Frage: Simeticon

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 29.Ssw und mich plagen seit geraumer Zeit, zum Teil schmerzhafte Blähungen. Nun habe ich ein paar Mal Simeticon genommen und das Präparat hat ganz gut geholfen. Kann ich denn bedenkenlos die Kautabletten nach Bedarf nehmen? Oder könnte es für die Schwangerschaft irgendwelche Nachteile haben? Vielen Dank, Gruß Kati

Antwort auf: Simeticon

Liebe Kati, nach meinem Kenntnisstand darf dieses auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2010