Frage: Silvester

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können in der Spätschwangerschaft die Explosionsgeräusche bzw. Lautstärke von Böllern und Raketen an Silvester beim Baby Stress auslösen und zu einer Mekoniumaspiration oder anderen Konsequenzen führen? Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 31.12.2018, 09:23

Antwort auf: Silvester

Hallo, nein, aber in der Spätschwangerschaft ist es natürlich so, dass das Hörvermögen komplett ausgebildet ist und insofern werden laute Knallgeräusche, wie zum Beispiel von einem Böller von den Kindern sehr gut wahrgenommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018

Antwort auf: Silvester

Ohje und bei uns ging es gestern richtig ab :-o Für 2min 30 Sek!

von Baby Bum am 01.01.2019, 09:31