Frage: Silver Care im Matratzenbezug

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich eines Matratzenbezuges. Auf dieser steht nun Silvercare. Wollten eigentlich eine ohne Silber.... Wir haben diese für unsere bald 2 jährige Tochter gekauft. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das in irgendeiner Weise für meine Tochter oder mich schädlich wäre, da ich selber auch in der 11. ssw bin. Und ich werde Anfangs ja auch viel auf der Matratze mit schlafen. Ich weiß das man in der Schwangerschaft keine Pflaster mit Silber benutzen darf. Gilt das nun auch für die Matratze? Meine Tochter braucht ja auch nix antibakterielles eigentlich. Ich mache mir gerade echt Sorgen und wäre für eine schnelle Antwort dankbar Liebe Grüße

von Ari0980 am 08.07.2019, 20:31

Antwort auf: Silver Care im Matratzenbezug

Hallo, zwar glaube ich nicht, dass hier irgendwelche Gefahren drohen, kann dieses aber in Ermangelung entsprechenden Wissens nicht adäquat beantworten. Fragen Sie dazu bitte den Hersteller. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2019

Antwort auf: Silver Care im Matratzenbezug

Nachtrag zu meiner Frage wie sieht es aus wenn der Überzug beschädigt wäre?

von Ari0980 am 08.07.2019, 21:35

Antwort auf: Silver Care im Matratzenbezug

Hallo, trägt einer von euch Silberschmuck? Das ist genauso unschädlich wie auf einem Matratzenschoner liegen, von dem man noch durch ein Bettlaken/Spannbetttuch getrennt ist. Also keine Sorge. Abgesehen davon: Wenn Deine Tochter das nicht braucht, tausch es um, das Ding war bestimmt teuer. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.07.2019, 00:00