Sicherheit trotz falschem Einnahmebeginn?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sicherheit trotz falschem Einnahmebeginn?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, sollte mit der Pille Mona Hexal (Einphasenpille) am ersten Tag der Periode beginnen. Hatte zuvor anders verhütet. Hatte jedoch nicht meine Periode, wie ich vermutet habe, sondern nur Schmierblutung und die Pilleneinnahme am falschen Tag begonnen. Periode wäre fällig gewesen. Habe sie jedoch weiter eingenommen. 11 Tage nach Einnahme setzt eine stärkere periodenähnliche Blutung ein.Wie sicher ist die Pille jetzt? Wäre eine Schwangerschaft möglich, wenn ich aus Versehen am falschen Tag mit der Einnahme begonnen habe? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort.

von MKAH am 15.06.2014, 22:17

Antwort auf: Sicherheit trotz falschem Einnahmebeginn?

Hallo, das ist zumindest nicht auszuschließen, dass dann im ersten Einnahmemonat noch kein ausreichender Schutz bestanden hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014