sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Guten Tag ich hab da mal ne Frage in der ssw 31+0 wurde bei mir noch einmal eine fein Diagnostik gemacht. Der arzt sagte mir das der kleine kleiner ist als er sollte und ich in 4 Wochen zur Kontrolle kommen soll. Eben habe ich den Bericht durch gelesen und dann steht da sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile und Doppel Sonographie mit erhöhten uterinen Widerständen. Was heißt das und wie weit muss ich mir sorgen machen ? Lg

von Anna91 am 16.06.2016, 23:06

Antwort auf: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Hallo, Hier ist natürlich die wichtigste Frage, wer dieser Arzt denn genau wahr? Handelt es sich um einen Spezialisten für pränatale Diagnostik oder jemanden in einem Perinatalzentrum? Bei solch gravierenden Abweichungen nach unten werden wir immer empfehlen, die Situation in jedem Fall in einem Perinatalzentrum zeitnah überprüfen zu lassen, bzw. die Abstände sehr wahrscheinlich kürzer zu fassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016

Antwort auf: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Ja das hat ein spizialist der mir den Befund mit gegeben hat. Ich frage mich ob 4 Wochen vielleicht zu lang sind.?

von Anna91 am 21.06.2016, 16:31