sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Guten Tag ich hab da mal ne Frage in der ssw 31+0 wurde bei mir noch einmal eine fein Diagnostik gemacht. Der arzt sagte mir das der kleine kleiner ist als er sollte und ich in 4 Wochen zur Kontrolle kommen soll. Eben habe ich den Bericht durch gelesen und dann steht da sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile und Doppel Sonographie mit erhöhten uterinen Widerständen. Was heißt das und wie weit muss ich mir sorgen machen ? Lg

von Anna91 am 16.06.2016, 23:06



Antwort auf: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Hallo, Hier ist natürlich die wichtigste Frage, wer dieser Arzt denn genau wahr? Handelt es sich um einen Spezialisten für pränatale Diagnostik oder jemanden in einem Perinatalzentrum? Bei solch gravierenden Abweichungen nach unten werden wir immer empfehlen, die Situation in jedem Fall in einem Perinatalzentrum zeitnah überprüfen zu lassen, bzw. die Abstände sehr wahrscheinlich kürzer zu fassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016



Antwort auf: sga mit einer fetalen entwicklung 5. perzentile.

Ja das hat ein spizialist der mir den Befund mit gegeben hat. Ich frage mich ob 4 Wochen vielleicht zu lang sind.?

von Anna91 am 21.06.2016, 16:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Femur-welcher Perzentile entspricht er?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe alle 3 großen Screenings hinter mich gebracht ohne Auffälligkeiten. Laut Frauenärztin entwickelt sich alles prima. Nur ist im Mutterpass die Femurlänge in beiden Screenings unterm Durchschnitt von der "Rund ums Baby"-Tabelle. Bei 21+3: BPD; 49,2 mm FL: 34.2 mm Bei 29+2: BPD: 76,2 FL : 53,2 mm ...


80 perzentile

Halle Dr. Bluni. Laut gyn war mein Baby in ssw 25 in der 80. Perzentile. Das heißt nur 20 Prozent aller Babys sind zu dem. Zeitpunkt Größer, richtig? Ich habe mal im Mutter pass geschaut, dort stehen ja alle Angaben wie pbd, KU, au usw drin. Die Werte sind schon recht hoch. Habe nun allerdings Im mutterpass gelesen, dass das bei der 1. Ss ähnlic...


Wie wird perzentile berechnet?

Hallo Mich würde mal interessieren, wie die perzentile vom Fötus berechnet wird? Meine Maus wog in ssw 36 um Die 2800 gramm. Er sagte oberste perzentile. Von einer bekannten die Maus war in ssw 37 genauso schwer geschätzt und der Arzt sagte, unterste perzentile? Wie kann das sein, wonach wird das berechnet? Wird die gesamte Schwangerschaft b...


>3 perzentile/ ssw 25+4 bitte um hilfe

Hallo lieber Doktor, ich habe folgendes Anliegen. Meine Frau ist momentan in der 25+4 ssw. Als wir gestern beim Doppler waren, hat der Arzt uns mitgeteilt, dass das Kind vom Gewicht unter der 3 perzentile(660 Gramm) ist. Hat uns dann nur noch mitgeteilt, dass wir in 3 Wochen nochmal zur Untersuchung kommen müssen. Meine Frau macht sich sorgen, d...


19 Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Karl Bei 34+6 hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen. Damals meinte er mein Kind wäre sehr zierlich (vor allem der Bauchumfang) und schätze ihn auf laut ultraschall 1988g. Da ich schwangerschaftsdiabetes habe, hatte ich heute einen Termin im Krankenhaus. Da mein Kind sehr leicht von meinem Gynäkologen...


Perzentile

Guten Morgen, am Mittwoch wurde beim Geburtsgespräch ein Gewicht von ca 2800 gramm gemessen. Gestern bei der Vorsorge nur noch etwas mehr als 2600 gramm. Mein Arzt meinte das sei 27 Perzentile und völlig in Ordnung für meine Grösse. Doppler war auch völlig unauffällig. Ich kann hiermit leider gar nix anfangen. Wie sehen Sie das? Ssw 37 + 0


Perzentile Gewicht

Guten Tag Herr Karle, Können Sie mir die Perzentile für folgende Daten geben, ich wüsste gerne, ob mein Baby auf der Perzentile weiter gewachsen ist. Wenn dem nicht so ist, muss ich mir Sorgen machen? Die Doppler Untersuchung war gut. Ist das ein Hinweis auf einen schlimmen Nährstoffmangel? Ssw 35+2 2330 Gramm Ssw 36+2 2490 Gramm Ssw 37+3...


Perzentile Gewicht

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hab gestern eine Frage bzgl. Perzentile/Gewicht im 3. Trimetser gestellt. Erstmal vielen Dank für die hilfreiche und beruhigende Antwort! Können Sie mir noch sagen, ob das geringere Wachstum im 3. Trimetser auch genetisch bedingt sein kann. In der Familie meines Freundes hatte jeder ein Gewicht von ca. 3kg bei der G...


Perzentile Baby

Guten Tag! Ich hätte eine Frage. Mein Baby wurde immer etwas grösser und schwerer berechnet als die Schwangerschaftswoche war. Einmal hiess es 50.Perzentile, dann 79.Perzentile usw. Heute wurde ich von einer anderen Ärztin geschallt da meine Ärztin nicht da war. Heute hiess es 37.Perzentile ( 2200 Gramm, 34.Ssw) Ist das normal das dies so schwank...


GA und Perzentile / Anzeige US-Gerät

Hallo Herr Dr. Karle, aus reinem Interesse würde ich gerne verstehen, was genau die Anzeige auf dem US-Gerät bedeutet. Beispielsweise steht dort "GA 25w2d 97%" neben den Werten zu Kopfumfang/Bauchumfang etc. Meine Interpretation wäre, dass die Wochen-/Tagesangabe das Gestationsalter bezeichnet, bei dem der jeweilige Wert genau im Mittelfeld...