Frage: Sexspielzeug

Hallo Dr. Bluni! Mir ist diese Frage wahnsinnig peinlich. Ich möchte Sie deshalb bitten vorurteilsfrei wegen meinen/unseren sexuellen Vorlieben zu bleiben. Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen sehr ausgelassen Sex. Wir verwenden gerne Spielzeug. Auch diesmal. Wir benutzen gerne eine Pumpe (ähnlich einer Penispumpe nur für die Frau) die einen Unterdruck aufbaut und dadruch leicht Blut staut und den Bereich leicht anschwellen lässt. Wir haben diese Pumpe bei mir benutzt und dabei sind Schamlippen (innere/äußere), Kitzler und Bereich außenrum sehr stark angeschwollen (Wegen besserer Durchblutung vielleicht). Wir haben die Pumpe ein paar Minuten drauf gelassen und es erst danach gesehen. Schmerzen hatte ich natürlich nicht. Nachdem wir die Pumpe weg getan haben, haben wir eben die Schwellung gesehen. Da ich ha keine Schmerzen hatte, haben wir gewartet und einige Zeit später war die Schwellung weg. Am nächsten Tag habe ich jedoch leichte Schmerzen im unteren Bereich des Beckens bekommen (ähnlich wie nach einer langen Radtour auf einem harten Sattel. Vermutlich leicht geprellt oder so). Ich denke durch den Aufsetzdruck des Pumpenrandes. Weil dieser leichte Schmerz auch heute noch da ist bin ich ins Krankenhaus. Dort war alles gut. Keine Verletzungen oder Auffälligkeiten. Weil es mir so peinlich war, habe ich im Krankenhaus nur gesagt das es beim Sex passiert ist. Genau konnte ich es einfach nicht erzählen. Ich mache mir nun doch etwas Gedanken um mein Baby. Weil durch die Pumpe Blut gestaut wird. Kann es dadurch zu einer Unterversorgung des Kindes kommen? Oder andere Probleme geben? Oder hat es keine Auswirkungen aufs Baby? Wir haben die Pumpe nur aufgesetzt und äußerlich angewendet. Es hat nicht geblutet und auch die Ärztin im Krankenhaus konnte keine Verletzungen feststellen. Ich habe auch nur diesen leichten Druckschmerz. Mir ist das sehr peinlich. Deshalb bitte keine Verurteilung. P.S. wir achten sehr stark auf Hygiene. Wegen einer Infektion mache ich mir weniger Sorgen, werde aber darauf achten.

von Luci0307 am 20.06.2019, 13:32

Antwort auf: Sexspielzeug

Hallo Luci, das ist der Beschreibung nach zumindest nicht anzunehmen, dass hier negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind zu erwarten sind. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch, in der Schwangerschaft wegen möglicher erhöhter Risiken für eine Verletzung/Infektion von derartigen Spielzeugen, aber auch von Vibratoren, abzusehen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2019