*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex und Selbstbefriedigung

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin nun in der 15. SSW. Bei der letzten Vorsorge hatte ich Eiweiß im Urin und nehme jetzt ASS. In der 9.SSW hatte ich starke Blutungen durch ein Hämatom und musste mich schonen, keinen Sex.
Inzwischen geht es mir soweit gut und das Hämatom ist auch weg.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hätte gerne mal wieder Sex mit meinem Mann oder würde mich selbstbefriedigen. Manchmal wache ich nachts auf weil ich einen spontanen Orgasmus hatte.
Kann ich wieder Sex haben oder ist das gefährlich? Auch wegen dem Eiweiß, wird dadurch die Plazenta gestört?

von Julimaus8!, 15. SSW   am 11.01.2019, 11:00 Uhr

Antwort:

Sex und Selbstbefriedigung

Hallo,

Wenn es keine Blutung mehr gibt und die Situation sich beruhigt hat, werden wir unter normalen Umständen hier auch komplett Entwarnung geben können.

Dazu fragen Sie dann aber bitte die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.01.2019