Frage: Sex trotz öffnung vom Muttermund

Hallo Und zwar hab ich grade gelesen das Sex wenn der Muttermund geöffnet ist gefährlich sein kann stimmt das ?

von CeyloZou am 21.01.2020, 20:50



Antwort auf: Sex trotz öffnung vom Muttermund

Hallo, sicher lässt sich im Jahr 2020 viel nachlesen; leider eben auch viel medizinischer Unsinn. Seien Sie unbesorgt, dass auch dann Verkehr erlaubt ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund 1cm offen - Sex erlaubt?

Hallo mein Muttermund ist bereits 1cm geöffnet, Gebärmutterhals verstrichen. Ist Sex noch erlaubt oder besteht erhöhte Infektionsgefahr? Bobbek 38 SSW.


"Weicher" Muttermund - auf Sex verzichten?

Hallo!Ich bin jetzt in der 34.SSW und meine Frauenärztin sagte,daß mein Muttermund sehr weich sei und, dass das Köpfchen schon sehr tief liegt.Ich soll jetzt viel liegen und Magnesium nehmen.Muß ich denn auch beim Sex vorsichtig sein oder ist das weiterhin ungefährlich? In der Spalte-vaginale Untersuchung-im Mutterpass steht: 01010 C9 Was heißt da...


Sex bei geöffnetem Muttermund?

Hallo, ich war gestern wieder mal im Krankenhaus, weil meine Hebamme verdacht auf hohen blasensprung hatte aber war fehlalarm. Wurde untersucht und da wurde festgestellt, dass mein Muttermund 2 cm durchgängig geöffnet ist und auch sehr weich sei, und die hebamme im KH konnte auch den kopf meinen kindes ertasten, da er schon sehr tief im becken li...


Sex bei geöffneten Muttermund?

Wollte mal fragen ob es was macht wenn man Sex hat wenn der Muttermund schon fingerdurchlässig ist? Kann da irgendwas passieren? Bin ab Montag in der 38 SSW. Danke Jessi


Beim Sex an Muttermund gestoßen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 13 ssw. und alles läuft Bestens!!Mein Partner und ich hatten gestern Sex,wo er ständig an mein Muttermund gestoßen ist. Es hat auch geschmerzt-ich habe danach gefühlt,dass der Muttermund ganz tief sitzt(halbe Fingerlänge) und bin sehr beunruhigt.Sollte ich lieber zum Arzt um zu kontrollieren,ob alles ok ...


Sex bei Streptokokken B und geöffnetem Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bruni, bei mir wurde ein Streptokkoken Abstrich gemacht der positiv ausgefallen ist. Nun wollte ich wissen ob es trotzdem möglich ist mit meinem Mann Geschlechtsverkehr zu haben, da mein Muttermund bereits bei 2cm geöffnet ist. Ich bin 38+0 SSW Würde mich über eine kurze Antwort freuen. MFG Honigblume


Sex bei geöffnetem Muttermund erlaubt

Hallo, und zwar ist mein muttermund 2 cm offen, aber habe noch kein blasensprung. Darf ich mit meinem Partner noch Sex haben? Oder ist auch das sperma schädlich fürs baby? Bin bei 39+4 und habe eine schwangerschaft ohne Komplikationen Lg


Sex mit 2cm offenen Muttermund 39.ssw

Ich bin jetzt in der 39.ssw und mein muttermund ist 2cm offen kann ich den ohne Bedenken mit meinem Mann ungeschützten Sex haben? Ohne das es gleich los geht oder es zur Infektionen durch Bakterien kommt? Danke schon mal. :)


Muttermund 1cm offen und Sex ?

Hallo, Darf ich mit einen Muttermund der 1 cm offen ist noch Sex mit meinen Partner haben? Bin jetzt 39+2 habe am Dienstag die Erkenntnis bekommen das er schon ein wenig geöffnet sei. Ohne das ich spürbare Wehen hatte oder gemerkt hatte das der schleimpfropf abging.


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...