Frage: sex nach geburt

hallo herr dr. bluni, wann darf man wieder sex nach der geburt haben? ich habe spontan entbunden, die geburt war ohne komplikationen, kein dammriss, kein dammschnitt. ich hatte auch keinerlei beschwerden nach der entbindung... wochenfluss ist bereits wenig, manchmal bräunlich, aber teilweise auch noch frisch blutig... (geburt liegt nun 8 tage zurück).

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 14:20



Antwort auf: sex nach geburt

Hallo, sobald der Wochenfluss nicht mehr blutig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach der Geburt

Hallo! Ab wann darf man denn aus medizinischer Sicht nach einer Geburt wieder Sex haben ? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Sex nach der Geburt

Hallo, wann kann ich nach der Geburt wieder Sex mit meinem Mann haben, gibt es da bestimmte Einhaltefristen?...:-)


Sex nach der Geburt?

Bin jetzt in der 36. Woche und mache mir nun auch darüber langsam gedanken. Mein Freund fragt mich ganz oft ab wann es wieder möglich ist. Damals nach der Geburt meiner Tochter hatte ich keine Lust auf Sex, das hatte ich aber vorher auch schon nicht. Da mein Freund aber im Ausland wohnt und wir schon so keinen Sex haben können (und wegen meinen v...


Sex nach der geburt auch an alle

Ich habe ab mittwoch vor 2 wochen entbunden und ehrlich gesagt schon wieder lust mit meinen mann zu schlafen...was mir ein bisschen bange macht ist es immer mit dieser infektion von alle reden,was kann wirklich passieren wenn ich jetzt mit mein mann ohne kondom schlafe??? Wie artet diese infektion aus und muss es immer eine infektion geben??? wenn ...


Sex nach Geburt

ich habe vor 7 wochen eine tochter zur Welt gebracht und nehme seit einer Woche wieder die mini pille kann ich schon wieder mit meinem Mann schlafen oder sollte ich noch warten. Kondome können wir nicht verwenden da ich eine latexallergie habe


Sex nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, Ich frage mich ab wann nach der Geburt (ist bei mir 4 Wochen her) man wieder Sex haben darf. Wie ist das mit dem Wochenfluss? (ist bei mir nur noch minimal) Nur mit Kondom oder? Oder sollte man generell die Untersuchung beim Frauenarzt abwarten? Ich danke ihnen für ihre antwort! mfg saturnchen


Sex nach Geburt und Dammnaht

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm zu schließen. Es ist ca. 1 cm. Ich habe jetzt zwei Fragen: 1. Es sin...


Sex nach der Geburt/ Sex mit Tampon

Warum wird es empfohlen sechs Bis acht Wochen nach einer Geburt mit Sex zu warten? Kann es zu einer Traumatisierung des Zervix oder des Muttermundes kommen wenn man gleich nach der Geburt Sex hat? Und noch eine Frage: Ich habe während meiner Menstruation mit  meinem Mann geschlafen. Ich hatte einen Tampons in der Vagina, der dann ganz tief in di...


Sex nach Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor knapp 12 Wochen bei der Geburt einen Dammschnitt, der laut Arzt wieder gut verheilt ist. Nun haben wir es letzte Woche das 1. mal wieder versucht und leider war es in der Reiterstellung (wir hofften, dass ich dann das Tempo vorgeben kann und schauen kann ob es wehtut) leider nicht möglich, dass mein Mann eindringt...


sex nach geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche mein 3. Sohn zur Welt gebracht. Nach fünf Tagen war ein Tag wo mein Wochenfluss sehr schwach war und ich daraufhin ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinen mann hatte. Jetzt meine Frage mann man so schnell.wieder schwanger werden ? Während des Wochenflusses ? Ich stille nicht. Lg Jasi