Frage: Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, ungewöhnliche Frage: Mein KS ist nun 14 Tage her, der wochenfluss wird immer weniger, darf ich wirklich 4-6 Wochen keinen Sex haben. (mit Kondom natürlich!!!) Vielen Dank! Mammone

Antwort auf: Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, nach einem Kaiserschnitt würde man der Frau wohl schon eine "Schonfrist" von 3-4 Wochen, wo davon auszugehen ist, dass die Naht gut verheilt ist und beim Verkehr nicht zu große Beschwerden auftreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2010