Frage: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage... und zwar hatte ich im August eine Fehlgeburt in der 9ssw :-( ...aber bin jetzt wieder in der 19 Schwangerschaftswoche schwanger :-) :-) So, jetzt zu meinen Sorgen und Ängsten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach dem Sex Blutungen und kurz darauf wurde der missed Abort festgestellt. Vermutlich hat das ja gar nichts miteinander zutun, aber der Gedanke ist immer da. Jetzt in dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an bis zur 16ssw durchgehend Blutungen... der Arzt wusste nicht woher es kommt hat mir aber nahe gelegt, das Sex momentan tabu ist und hat mich zur Bettruhe verdonnert. Da ich ja jetzt aber schon 3 Wochen "Blutungsfrei" bin, frage ich mich, ob ich mich wieder normal bewegen darf und ob Sex okay ist. Bei der letzten Untersuchung hat er auch nur gesagt das alles bestens ist, mehr nicht. Ich traue mich einfach nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Keine Ahnung wieso. Können Sie mir helfen? Viele liebe Grüße

von Kaatii am 15.01.2016, 13:07



Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo, in aller Regel wird bei Blutungsfreiheit und fehlenden Beschwerden auch gegen den Verkehr nichts einzuwenden sein. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2016



Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo! Frauen, die schon mal eine FG hatten (egal aus welchem Grund) wird, laut meinem FA, generell empfohlen, in der gesamten SS auf Sex zu verzichten. ich würde es vorsichtshalber beherzigen, die 9 Monate gehn rum ;)

von aline.w. am 15.01.2016, 13:23



Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Danke für die Antwort :) Klar gehen die vorbei. Sogar ziemlich schnell! Viele liebe grüße

von Kaatii am 15.01.2016, 13:40



Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Ich hab auch schon FG's hinter mir und bin jetzt in der 14. Ssw. Ich persönlich komme gar net auf den Gedanken, im Moment sex zu haben... Ich könnte ihn ja net mal genießen, wenn die Angst sowieso im Nacken sitzt...

von danisahnee am 15.01.2016, 18:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1.Sex nach Fehlgeburt... Wann?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 8 SSW die ohne Komplikationen abgeblutet ist der ßHCG ist auf null. Da bei uns ein Kinderwunsch schon lange besteht möchte ich gerne wieder schnellstmöglich schwanger werden. Ab wann kann ich guten Gewissens mit meinem Partner wieder schlafen? Liebe Grüße


Sex nach vorhergehende Fehlgeburt und andere Fragen

Hallo, meine (unsere) Frage ist folgende, wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt auf natuerlichem Weg (keine Ausschabung). Nachdem sich alles wieder etwas normallisiert hatte ist meine Freundin (39) nun seit Mitte Maerz wieder schwanger. Letzte Woche Montag war sie das erstmal mal beim Ultraschall und mit dem Fötus ist laut Heb...


Ab wann ungeschützten Sex nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 7. Woche ohne Ausschabung. Heute habe ich erfahren, dass mein Beta-hcg Wert bei 853 liegt. Auch am ultraschallbild war zu sehen, dass schon alles, bis auf ein wenig Flüssigkeit, abgegangen ist. Ist dieser Wert normal oder sollte er schon niedriger sein? Mein Arz...


Sex in der Schwangerschaft nach vorangegangener Fehlgeburt mit AS

Hallo Dr Bluni ich hatte dieses Jahr im April eine Fehlgeburt mit AS in der 12.ssw (Mist Abortion) wir planen nun im August wieder schwanger zu werden stimmt es das man die ersten 12 Wochen dann auf sex verzichten sollte ? Oder zumindest ein Kondom verwenden zu müssen weil die Meinungen gehen dort ja ziemlich auseinander und wäre es schädlich zb tä...


Sex in der Frühschwangerschaft - Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre so hilfreiche Antwort Mitte September, mit der Sie mir sehr geholfen haben! Eine kurze Frage habe ich jetzt noch, und zwar: Und zwar ist beim Sex vor etwa 7 Wochen (und dann auch noch einmal beim Sex vor 6 Wochen; diese Packung war fehlerhaft!) das Kondom geplatzt während meiner fruchtbaren ...


Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Hallo Ich hatte vor 8 Tagen eine fg meine Blutungen haben fast aufgehört ab und zu hab ich immer noch ein kleine Blut Fleck in der Binde darf ich jetzt schon wieder Sex haben oder sollte ich noch warten mein Frauenarzt hat mir nichts gesagt.


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...