Frage: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage... und zwar hatte ich im August eine Fehlgeburt in der 9ssw :-( ...aber bin jetzt wieder in der 19 Schwangerschaftswoche schwanger :-) :-) So, jetzt zu meinen Sorgen und Ängsten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach dem Sex Blutungen und kurz darauf wurde der missed Abort festgestellt. Vermutlich hat das ja gar nichts miteinander zutun, aber der Gedanke ist immer da. Jetzt in dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an bis zur 16ssw durchgehend Blutungen... der Arzt wusste nicht woher es kommt hat mir aber nahe gelegt, das Sex momentan tabu ist und hat mich zur Bettruhe verdonnert. Da ich ja jetzt aber schon 3 Wochen "Blutungsfrei" bin, frage ich mich, ob ich mich wieder normal bewegen darf und ob Sex okay ist. Bei der letzten Untersuchung hat er auch nur gesagt das alles bestens ist, mehr nicht. Ich traue mich einfach nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Keine Ahnung wieso. Können Sie mir helfen? Viele liebe Grüße

von Kaatii am 15.01.2016, 13:07

Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo, in aller Regel wird bei Blutungsfreiheit und fehlenden Beschwerden auch gegen den Verkehr nichts einzuwenden sein. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2016

Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo! Frauen, die schon mal eine FG hatten (egal aus welchem Grund) wird, laut meinem FA, generell empfohlen, in der gesamten SS auf Sex zu verzichten. ich würde es vorsichtshalber beherzigen, die 9 Monate gehn rum ;)

von aline.w. am 15.01.2016, 13:23

Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Danke für die Antwort :) Klar gehen die vorbei. Sogar ziemlich schnell! Viele liebe grüße

von Kaatii am 15.01.2016, 13:40

Antwort auf: Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Ich hab auch schon FG's hinter mir und bin jetzt in der 14. Ssw. Ich persönlich komme gar net auf den Gedanken, im Moment sex zu haben... Ich könnte ihn ja net mal genießen, wenn die Angst sowieso im Nacken sitzt...

von danisahnee am 15.01.2016, 18:15