Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Hallo , ich bin 24 Jahre alt und in der 23. ssw. Hatte davor mit 2 Männern parallel Sex... Mit dem Einen jedoch immer geschützt durch Kondom (außer bei anal) und mit meinen Freund immer ungeschützten Sex! :-( ist nicht wirklich vorbildlich und nun bereu ich dies auch alles sehr nur jetzt hab ich ständig solch Gewissensbisse das da war passiert sein könnte mit der Affäre wenn Sperma an die Finger gelang oder vom anal Sex an der Scheide vorbeilief ... Ich bin total verzweifelt und kann noch nicht so richtig auf die Schwangerschaft einlassen so sehr beschäftigt mich das! Letzte Menstruation hatte ich am 26.12.2012 und errechneter Geburtstermin wäre 02.10.2013 aber nun ist der verschoben auf den 26.09.2013 das ich als noch mehr uns grübeln Gerate :((( Bitte um Antwort Lg Melika

von Melika24 am 04.06.2013, 13:11



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Hallo, in dieser "pikanten" Situation werden Sie diese Frage ganz bestimmt erst nach der Geburt über die Blutgruppen der Beteiligten oder ein Abstammungsgutachen klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2013



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Ist dir klar, dass man sich auch beim Analsex mit HIV infizieren kann?! Anscheinend nicht, sonst hättest du ja auch dabei ein Kondom benutzt. Sorry, aber du wirkst echt dumm und unreif.

von Vanillepudding am 04.06.2013, 13:52



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Die Frage kann Dir hier absolut niemand beantworten! Beide kommen als Vater in Frage und nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt wird Klarheit bringen!! Und auch Anal kannst Du Dich infizieren so wie meine Vorrednerin! Mit 24 sollte man sowas aber wissen!!! Alles Gute

von MamaSteffi2013 am 04.06.2013, 14:07



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Es ist eine frage die mir einfach zu schaffen macht ... Weshalb ich hier einfach um Rat frage .... Da brauch ich keine Belehrungen oder sowas das ist grad unnötig !! Trotzdem danke

von Melika24 am 04.06.2013, 14:35



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Ich kann zwar verstehen, dass dich dieser Gedanke quält, aber das Risiko kanntest du vorher. Du bist 24, du weißt das man durch Sex schwanger werden kann, auch wenn man verhütet und wenn du dich auf eine Affäre einlässt dann musst du damit rechnen, dass das passiert. Ich hoffe dein Freund weiß das da noch ein Anderer in Frage kommt und ihr gemeinsam nach der Geburt einen Vaterschaftstest macht. Von HIV etc. brauch ich nicht reden. Das haben dir die Anderen schon gesagt. Schön auch deinem Freund gegenüber den du bei einer evtl. Geschlechtskrankheit gleich mit angesteckt hättest.

von Yvonne+Adrian am 04.06.2013, 16:10



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Also rein aus Lebenserfahrung würde ich meinen, dass natürlich die Wahrscheinlichkeit eines Schwängerns bei dem ungeschützten Vaginalverkehr vielfach höher ist - kommt natürlich auch drauf an, ob Du gerade sehr fruchtbar warst... Die Gefahr, sich eine unangenehme, mithin auch tödliche, Krankheit einzufangen ist bei ungeschütztem Analverkehr jedoch etwas höher. Es ist natürlich Dein Ding, ob Du fremd gehst oder eben Euer Ding, wie Ihr Eure Beziehung ausgestaltet. Nur gehört eben mehr als einer dazu, wenn es um Krankheitsrisiken geht. Da schließe ich mich den Vorschreiberinnen an. Du kannst dankbar sein, dass in Deutschland Tests auf Krankheiten wie HIV und z.B. Chlamydien als Vorsorgeleistung mit übernommen werden. Das würde ich Dir, wenn noch nicht geschehen, dringend raten. Das würde auch den angestrebten Geburtsmodus beeinflussen, falls eine Infektion vorläge. Die Vaterschaft muss von Deinem Freund, wenn Ihr nicht verheiratet sein, ohnehin erst aktiv anerkannt werden... Es wäre meiner Ansicht nach ziemlich schwach von Dir, wenn Du ihn hier ins offene Messer rennen lässt - ist aber nur meine Meinung! Mit dieser Lüge/diesem Betrug wirst Du nämlich nicht nur neun bzw. zehn Monate schwanger gehen, sondern für den Rest Deines Lebens! Alles Gute und ich hoffe für Dich, dass Du kerngesund bist, sich alles aufklärt und Du zur Ruhe kommst.

von m0nika am 04.06.2013, 18:44



Antwort auf: Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Hallo, macht sie nicht so fertig. Sie bereut es doch und ich denke die Gewissensbisse sind Strafe genug! Sei aber wenigstens ehrlich zu deinem Freund, denn Du könntest ihn nun wirklich mit irgend nem Scheiss anstecken was Du von Deiner Affäre bekommen hast und das ist wirklich unfair. LG und alles Gute.

von Augustmama am 14.06.2013, 16:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14tage nach Sex ssfrühtest negativ kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo, Ich nehme die Pille im Lagzeitzyklus und habe eine Pille 24std Zuspät genommen. Habe dann am Ende des Blisters eine Pause gemacht und am 4. Tag der Pause ungeschützt Sex gehabt. Habe am 5. Tag mit der neuen blisterpackung angefangen. Das mache ich nach Absprache mit meiner Ärztin immer so. Datum des Sex war der 23.12. also heute 14 Tage he...


Wahrscheinlichkeit Vaterschaft

Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen überfällig ausgehend von einem 28 Tage Zyklus und habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzten Zyklen waren 23, 25 und zuletzt 28 Tage lang, wobei sie vorher zumeist 26 bis 28 Tage lang waren. Nun habe ich am 21.04. Mit einem Mann geschlafen, der auch in mir gekommen ist und am 24.04....


Vaterschaft

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 10Ssw - jedoch fällt es mir schwer die ss zu genießen da folgender Umstand mich sehr plagt: Mein Zyklus ist 29 Tage Am Tag 11,12 (nach Rechnung der letzten Periode) hatte ich mehrmals unerhütet GV mit meinen Partner. Tag 13 hab ich die pille danach genommen (abends) Tag 14 hatte ich GV mit einem and...


Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich… Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten. Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Je...


Sex / Fingern in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Mein Freund hat mich letztens heftig gefingert und nun mache ich mir Sorgen, ob dies dem Baby geschadet haben kann?!!? Man kann ja auch selbst mit den Fingern den Muttermund erfühlen, also wenn dann die Finger immer wieder heftig daran stoßen, könnte dadurch der Muttermund verletzt oder gar der schützende Schleimpfropf zerstört ...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...


SSW? Vaterschaft?

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider hatte ich am 04.11.23 ungeschützten Verkehr bei einem One Night Stand. Am 11.01.2024 kam dann die Hiobsbotschaft, (an der ich gerade Wahnsinnig werde, obwohl die SSW Rechner im Netz sagen dass es nicht sein kann) ein Ultraschallbild mit GS: 0,33cm / SSW6 (GA 5W0d