Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Bei mir hatte man beim Abstrich E.Coli und Klebsiellen gefunden. Dies habe ich noch nicht behandeln lassen, da die FA mir ein für mich zu starkes Antibiotikum (Bactrim) empfohlen hat. Sie meinte aber wenn ich es nicht behandeln lasse, wird wahrscheinlich nichts passieren, bzw. Kein verkürzter Gebärmutterhals oder Frühgeburt.

Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meine Mann und jetzt frage ich mich, ob ich das darf. Können diese Keime beim Geschlechtsverkehrt zum Baby gelangen und es gefährden? Was meinen Sie? Darf ich trotzdem weiterhin Geschlechtsverkehr haben?

Haben Sie vielen Dank für vorab für Ihre Antwort.

NanaD.

von NanaG, 10. SSW   am 29.09.2019, 23:32 Uhr

 

Antwort auf:

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Hallo Nana,

1. gibt es den Nachweis von solchen Bakterien, dann werden sie in aller Regel mit einem Antibiotikum in Tablettenform behandelt. Jedoch nicht mit den genannten, sondern mit einem, welches auch in der Schwangerschaft einsetzbar ist.

2. solange eine solche Infektion vorliegt, macht es natürlich Sinn, auf den Verkehr zu verzichten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2019

Antwort auf:

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Machst du dir auch Gedanken um deinen Mann? Diese Bakterien sind ansteckend und wenn er jetzt eine Entzündung bekommt wird ers dir danken..

von velovos am 30.09.2019

Antwort auf:

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Sehr geehrte Velovos,

Ich frage den Arzt Dr. Bluni und nicht Sie! Besten Dank.

von NanaG am 30.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt ...

von dayjena 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte am 22.05.2018 und hatte eine Ausscharbung ich war in der 12+1 SSW und hatte 2 Wochen danach mit meinem freund Sex gehabt wieder. Aber hatte trotzdem noch leichte Nachblutung gehabt die bis zur dritten Woche gingen. Das Problem ist ich ...

von Krümelchen94 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft nach vorangegangener Fehlgeburt mit AS

Hallo Dr Bluni ich hatte dieses Jahr im April eine Fehlgeburt mit AS in der 12.ssw (Mist Abortion) wir planen nun im August wieder schwanger zu werden stimmt es das man die ersten 12 Wochen dann auf sex verzichten sollte ? Oder zumindest ein Kondom verwenden zu müssen weil die ...

von Kathi0408 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Sex während der Schwangerschaft

Hallo, im 1. Trimester war ich beim Sex immer sehr eng ... ich war vor der Ssw schon eng, aber da noch enger ... jetzt im 2. Trimester (15+5) ist es eher das Gegenteil. Ich spüre alles gut, aber mein Freund sagt, dass es jetzt viel weicher geworden ist und nicht mehr so ...

von Babyly2018 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

während die Fruchtbaren Tage ungeschützten Sex Schwangerschaft möglich ?

Guten Tag! Ich hatte von 14 - 20.09.17 meine fruchtbaren Tage am 18.09. hatte ich am Abend Sex mit mein Freund allerdins mit Kondom das kondom ist gerissen und das hatten wir zu spät gemerkt in dieser zeit hatte ich meine Fruchtbaren Tage am 19.09.17 der Eisprung kann es ...

von vaniiela 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Peinliche Frage.. Sexspielzeug in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, da ich mich zu sehr schäme um meine Frauenärztin zu fragen, frage ich lieber hier nach. Ich habe mir auf einer vertrauenswürdigen Internetseite, mit qualitativ hochwertigen Sexspielzeugen vor paar Wochen etwas bestellt. Gestern habe ich zum ersten Mal den ...

von Vero-nika 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Schwanger. Sex in Schwangerschaft trotz vorheriger Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich war in der 12 ssw, der Fötus war allerdings bereits 3 Wochen nicht mehr am Leben. Jetzt bin ich wieder schwanger. 7 ssw und ich wollte fragen, ob ich mit meinem Partner GV haben darf oder ob ich damit das ...

von Rs1688 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Gymnastik und Sex in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Ich bin in der 5.SSW und habe erst nächste Woche meinen Arzttermin Ich lese sehr viel verschiedenes über Sport in der Schwangerschaft. Keine Ruckartigen Bewegungen, bloß nicht den Bauch dehnen, usw. Im nächsten Artikel steht dann: Bauch dehnen nicht ...

von Lihannon 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Fragen zum Sex bzw Schwangerschaft

Hallo ich hatte zwei fragen und zwar ich hatte mit meinem Freund am 15. März.2016 Geschützten Sex allerdings ist uns das Kondom gerissen und er meint sein Lusttropfen ist in mich gekommen daher ist meine erste frage kann man mit dem Lusttropfen schwanger werden? Und die zweite ...

von Miss_undercover 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Meine Frage ist mir etwas peinlich. Aber das ist meine erste SS und ich freue mich sehr auf mein kleines Baby. Kann es beim Sex passieren dass der Penis ausversehen durch den Muttermund dringt und dann in der Gebärmutter ist oder würde man das merken zB ...

von Häschen95 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.