Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemacht, der mit "schwanger 1-2" anzeigte. Mein Mann und ich freuen uns natürlich sehr! Nun möchte ich eigentlich gern mit meinem Mann auch intim werden, also auch jetzt während der SS Sex haben - und frage mich ob ich da bedenkenlos "ran" kann oder ich da nun aufpassen sollte da meine letzte SS ja ungewollt endete. Altuell bin ich bei 5+2. Danke für Ihre Antwort und viele Grüße, Steffi

von steffalive am 29.12.2014, 15:39



Antwort auf: Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Liebe Steffi, hier kann ich sie beruhigen, dass es keine Empfehlung gibt, auf Verkehr zu verzichten, wenn die vorherige Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex in der Frühschwangerschaft.An alle

Hallo, ich bin jetzt in der 4.SSW.Muss ich auf Sex verzichten?Oder gibt es etwas besonderes zu beachten?


Sex in der Frühschwangerschaft (5. Woche)?

Halli-hallo! Bisher konnte mein Gyn natürlich nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen...übernächste Woche muß ich wieder zum Gucken hin. Der Schwangerschaftstest war mehr als positiv - also geh ich davon aus, dass alle so ist, wie es sein soll. Natürlich möchte ich nichts riskieren und stelle daher o. g. Frage. Ich meine aber gehört z...


Sex in der Frühschwangerschaft

Ist Sex in der Frühschwangerschaft erlaubt, wäre jetzt 5.Woche. Oder schadet das dem kleinen Würmchen?


sex in der frühschwangerschaft

Ist ja eigentlich eine blöde frage aber sollte man in der Früschwangerschaft darauf verzichten oder dürfen wir ruhig miteinander schlafen?? bin in der 6+5


Ziehen nach Sex in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 8. Woche, war gestern beim Doc und es war alles ok. Nun hatten mein Mann und ich heute morgen Sex und seitdem hab ich ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Meine Frage ist dazu nun, ob ein Orgasmus vielleicht schädlich sein könnte. Hatte bisher 2 Fehlgeburten und bin demnach nun entsprechend ängstlich...


Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema Sex in der Schwangerschaft. Insbesondere der Frühschwangerschaft. Meine letzte Periode hatte ich am 24.12, der Eisprung lt. Clearblue Fertilitätsmonitor war am 14. / 15. ZT. Heute Morgen habe ich mit einem Frühtest getestet (da meine Zyklen die letzten Monate immer nur um die 26 Tage lang waren), und da ka...


Sex in der Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 37 Jahre, hatte im Mai 2014 einen Abortus completus ohne AS. Nun bin ich wieder schwanger in der 5 ssw, diesmal ohne Blutungen oder sonstige Beschwerden. In der ersten SS hatte ich von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen bis es zur FG in der 6 SSW kam. Nun meine Frage, darf man in der jetzigen Frühschwangerschaf...


Sex in der Frühschwangerschaft?

Hallo, seit heute morgen weiß ich, dass ich ca. in der sechsten SSW bin. Vor einem Jahr hatte ich einen Abort in der siebten SSW, allerdings hatte mit der Schwangerschaft von Anfang an etwas nicht gestimmt. Ich hatte ständig Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Es war auf dem Ultraschall auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, bis diese dann von ...


Fruchthöle platzen? Sex in der Frühschwangerschaft risikoreich?

Hallo, Ich hätte 2 fragen Fragen 1) Sex in der Frühschwangerschaft. Kann bei sowas die Fruchthöle platzen in der 7 ssw? Die gebährmutter zieht sich doch beim oegasmus zusammen, wirkt dieses zsuamnenziehen nicht negativ auf die Fruchthöle? 2) am Freitag bei 5+4 wurde bei mir die Fruchthöle mit Dottersack und Mini Embryo gesehen, wenn eine...


Sex in der Frühschwangerschaft - Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre so hilfreiche Antwort Mitte September, mit der Sie mir sehr geholfen haben! Eine kurze Frage habe ich jetzt noch, und zwar: Und zwar ist beim Sex vor etwa 7 Wochen (und dann auch noch einmal beim Sex vor 6 Wochen; diese Packung war fehlerhaft!) das Kondom geplatzt während meiner fruchtbaren ...