Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemacht, der mit "schwanger 1-2" anzeigte. Mein Mann und ich freuen uns natürlich sehr! Nun möchte ich eigentlich gern mit meinem Mann auch intim werden, also auch jetzt während der SS Sex haben - und frage mich ob ich da bedenkenlos "ran" kann oder ich da nun aufpassen sollte da meine letzte SS ja ungewollt endete. Altuell bin ich bei 5+2. Danke für Ihre Antwort und viele Grüße, Steffi

von steffalive am 29.12.2014, 15:39

Antwort auf: Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Liebe Steffi, hier kann ich sie beruhigen, dass es keine Empfehlung gibt, auf Verkehr zu verzichten, wenn die vorherige Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endete. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014