Frage: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir immer an, dass vor dem ES es ein Mädchen werden soll und am Tag des ES und einen Tag danach ein Junge. Wie zuverlässig ist diese Annahme. Nicht falsch verstehen, egal was es wird freuen würden wir uns über beides. Hauptsache gesund. :) Liebe Grüße Lisa Z.

von Pantrol am 21.07.2019, 15:47



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, Für diese Annahme wurden Studien durchgeführt, die zeigten, dass es eben nicht klappt, damit das Geschlecht zu beeinflussen. Herzliche Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Nein

von Stern3112 am 21.07.2019, 17:12



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Ich hatte ca 2 Tage vor dem errechneten ES Geschlechtsverkehr und erwarte einen Jungen. LG.

von mamavonbaby am 21.07.2019, 17:52



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Das Geschlecht lässt sich nicht beeinflussen.

von 3wildehühner am 21.07.2019, 18:25



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Danke ihr Lieben! < 3

von Pantrol am 21.07.2019, 19:04



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Bei mir kam es zwei mal hin, hatte in zwei schwangerschaften am eisprungtag sex und beide male waren es jungs .. Man sagt die männlichen spermien sind schneller aber nicht so stark, und die weiblichen langsam aber stärker und überleben länger, daher heist es paar tage vor eisprung Mädchen und direkt am eisprung junge. daher kommt diese theorie Aber natürlich ist das niemals eine Garantie für ein bestimmtes Geschlecht :)

von Alenaa am 21.07.2019, 20:06



Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Viel Vergnügen für den Mann reduziert angeblich den Anteil der männlichen Spermien. Weniger Sex bedeutet also höhere Chance für einen Jungen. Ob es stimmt weiß ich nicht.

von HeyDu! am 22.07.2019, 10:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

häufiger Sex = Junge??

Hallo ist nun mein 2. Kind und hat auch erst beim 2. Anlauf geklappt. Da wir beim ersten Versuch nur 2x miteinander geschlafen haben, haben wir es diesmal häufiger versucht. tag 10, 11, 12 und 14 da ich schon ein jungen habe, wäre es jetzt natürlich schön ein mädchen zu bekommen, aber viele sagen bei häufigem sex kommen eher jungen bei rum. ...


Sex / Fingern in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Mein Freund hat mich letztens heftig gefingert und nun mache ich mir Sorgen, ob dies dem Baby geschadet haben kann?!!? Man kann ja auch selbst mit den Fingern den Muttermund erfühlen, also wenn dann die Finger immer wieder heftig daran stoßen, könnte dadurch der Muttermund verletzt oder gar der schützende Schleimpfropf zerstört ...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...


Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.