Frage: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir immer an, dass vor dem ES es ein Mädchen werden soll und am Tag des ES und einen Tag danach ein Junge. Wie zuverlässig ist diese Annahme. Nicht falsch verstehen, egal was es wird freuen würden wir uns über beides. Hauptsache gesund. :) Liebe Grüße Lisa Z.

von Pantrol am 21.07.2019, 15:47

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, Für diese Annahme wurden Studien durchgeführt, die zeigten, dass es eben nicht klappt, damit das Geschlecht zu beeinflussen. Herzliche Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Nein

von Stern3112 am 21.07.2019, 17:12

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Ich hatte ca 2 Tage vor dem errechneten ES Geschlechtsverkehr und erwarte einen Jungen. LG.

von mamavonbaby am 21.07.2019, 17:52

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Das Geschlecht lässt sich nicht beeinflussen.

von 3wildehühner am 21.07.2019, 18:25

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Danke ihr Lieben! < 3

von Pantrol am 21.07.2019, 19:04

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Bei mir kam es zwei mal hin, hatte in zwei schwangerschaften am eisprungtag sex und beide male waren es jungs .. Man sagt die männlichen spermien sind schneller aber nicht so stark, und die weiblichen langsam aber stärker und überleben länger, daher heist es paar tage vor eisprung Mädchen und direkt am eisprung junge. daher kommt diese theorie Aber natürlich ist das niemals eine Garantie für ein bestimmtes Geschlecht :)

von Alenaa am 21.07.2019, 20:06

Antwort auf: Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Viel Vergnügen für den Mann reduziert angeblich den Anteil der männlichen Spermien. Weniger Sex bedeutet also höhere Chance für einen Jungen. Ob es stimmt weiß ich nicht.

von HeyDu! am 22.07.2019, 10:07