Dr. med. Vincenzo Bluni

Sensibler Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Ich war heute beim Frauenarzt da ich dunkel braunen Ausfluss hatte. Wo dieser herkam konnte nicht genau geklärt werden. Also die FA vaginal untersucht hat blutete es plötzlich. Da sagt meine FA das ich einen sensiblen Muttermund hätte. Es kam aber keine genaueren Erklärungen. Meine Frage lautet nun ob dies schlimm ist für die weitere Schwangerschaft? Bin jetzt in der 29+1 ssw.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Lilifee112 am 18.09.2019, 18:26 Uhr

Antwort auf:

Sensibler Muttermund

Hallo,

Nein, das ist es nicht. Wenn sich sonst keine Besonderheiten der Muttermund/Gebärmutterhals zeigen, kann es manchmal wirklich sein, dass es hier im Rahmen einer Untersuchung zu einer Kontaktblutung kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr