Frage: Senkwehen????

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute in der 35+0 SSW. Wann beginnt der Bauch sich zu senken?Und wie lange dauert der Senkprozess( bis sich der Bauch ganz gesenkt hat)? Wie fühlen sich Senkwehen an? Was wäre wenn sich mein Bauch noch nicht gesenkt hat und das Baby auch noch nicht fest im kleinen Becken ist und meine Fruchtblase platzt oder ich echte Wehen bekomme, also wenn es jetzt schon losgehen würde und somit eine Frühgeburt.Kann ich dann auch natürlich gebären oder wird das dann ein Kaiserschnitt? Ab wann befindet sich das Baby so ungefähr fest im Becken?Gibt es natürliche Geburten, auch wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist? Vielen Dank LG

von serapis am 18.04.2011, 16:27

Antwort auf: Senkwehen????

Hallo, 1. diese Vorgänge sind sicher bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft individuell unterschiedlich. 2. meist senkt sich der Bauch ab etwa der 37.SSW 3. Senkwehen sind meist unregelmäßig ab diesem Schwangerschaftszeitpunkt. 4. die Fruchtblase kann manchmal schon vor dem Termin platzen, dennoch kann hier meist auch eine normale Geburt angestrebt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2011