Frage: Senkwehen?

Hallo, ich habe mal ne Frage. Ab welcher Woche beginnen die Senkwehen? Manche sagen ab der 34 ssw, aber andere wiederrum ab der 36/37 ssw... beim ctg war mein tokowert heute 94 sonst immer bis max. 24 - was hat das zu bedeuten? eigentlich bin ich erst in der 35+5 habe aber schon ziemlich starke "wehen", seit 2 tagen drücken diese immer wieder auf den darm ist das normal? wie kann man richtige wehen von senkwehen unterscheiden? manchmal habe ich das gefühl dass es schon los geht weil ich oft nicht mehr weiß wohin mit den schmerzen... LG Steffi

Antwort auf: Senkwehen?

Liebe Steffi, Senkwehen kommen meist erst ab der 37. SSW. Wenn in der 35. SSW stärkere Beschwerden auftreten, ist es sinnvoll, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier vorzeitige Wehen ausschließt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2008