Frage: Senkwehen?In der 32 SSW

Wie fühlen sich Senkwehen an und ab wann kommen die? Bin jetzt 31+3 SSW. Ich war heute viel auf den Beinen und am Nachmittag kamen von null auf hundert so starke Rückenschmerzen ab unterhalb der Rippen.Das mir fast die Luft wegblieb. Fühlte sich so Kolik mäßig an- eben als Rückenschmerzen. Das ganze dauerte ein paar Minuten. Und außerdem bin ich heute Stammkunde auf der Toilette.Ein ziehen im Unterbauch ist auch dabei.

Antwort auf: Senkwehen?In der 32 SSW

Hallo, nein, die kommen später. Es sind entweder harmlose Kontraktionen, die aber von selbst verschwinden sollten, wenn Sie sich schonen und Magnesium einnehmen oder es können auch mal Wehen sein. Das kann aber nur die Untersuchung mit CTG vor Ort klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2011

Antwort auf: Senkwehen?In der 32 SSW

mmhh ,also senkwehen sind eigentlich nicht so schmerzhaft wie du sie beschreibst ,geh lieber ins kh zur kontrolle für mich hört sich das nach richtigen wehen an ,nicht das die auf den muttermund wirken

von njunja am 20.11.2011, 13:12