Frage: Seit ca 1,5 Wochen krank

Hallo Hr Dr Bluni! Ich bin besorgt. Habe seit ca 1,5 Wochen ein leichtes Krankheitsgefühl. Sehr häufig Kopfschmerzen, leichter Schnupfen, temp bis max 37,5, leicht geschwollene und etwas schmerzende Lympfknoten Mattigkeitsgefühl jedoch nicht kontinuierlich und dazu schon innerhalb von 3 Wochen 2 mal Herpes am Zahnfleisch! Können diese Symptome auf eine Infektionskrankheit hindeuten, die in der SS gefährlich ist? Soll ich mich auf etwas testen lassen? Vielen Dank für ihre Antwort!

von Eva88 am 19.01.2014, 21:36

Antwort auf: Seit ca 1,5 Wochen krank

Liebe Eva, das lässt sich so pauschal leider gar nicht sagen, da die Symptome viel zu unspezifisch sind. Denn wir können eben auch bei jedem banalen Infekt auftreten, der meist keine klinische Bedeutung hat. Insofern wenden Sie sich zur differenzierten Abklärung dann an einen Ihrer behandelnden Ärzte vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Antwort auf: Seit ca 1,5 Wochen krank

Bin in der 15. ssw Vielen Dank!

von Eva88 am 19.01.2014, 22:05