Frage: Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 28 SSW mit Zwillingen und langsam sehr verzweifelt da ich seit nun mehr als 6 Wochen Erkältet bin. Die ersten 2 Wochen habe ich versucht mir mit Hausmitteln (mit Kräutern und Meersalz inhalieren, Wickel, Nasendusche, Erkältungsbäder etc) / Homöopathie (Infludoron) und Schüssler Salzen (3,4,6) weiter zu Helfen aber wirklich besser wurde es leider nicht. Dann bin ich zum Arzt gefahren der mir Antibiotika verschrieben hat (Penicilin) das ich aber aus Gewissensgründen nicht nehmen wollte. Ich wollte es noch eine Woche so versuchen aber auch das hat nicht geklappt. Nach also 3 Wochen Erkältung habe ich mit Rücksprache des Arztes und meiner Frauenärztin nun also doch das Penicilin für 10 Tage eingenommen. Erst nach 5 Tagen schlug das Medikament an und es ging mir wieder etwas besser, aber komplett weg ist es nun immer noch nicht (Morgenhusten, trockener Hals, Schnupfen) Da die Antibiotika nun alle sind und mein Arzt auch nicht mehr weiter weiß, hat er mich zum HNO geschickt. Nun warte ich dort auf meinen Termin. Langsam mache ich mir ernsthafte sorgen das ich nach 6 Wochen etwas chronisches habe oder das ich nun doch meinen Kindern schade. Mein Körper hat keine kraft mehr und trotz sehr sehr gesunder Ernährung schient mein Immunsystem irgendwie verschwunden zu sein. Was kann ich nur tun und sind meine Kinder wirklich geschützt oder leiden sie inzwischen mit? Vielen Dank im Voraus!

von Dani-69 am 20.04.2014, 09:35



Antwort auf: Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dani, wir wissen, dass solche Erkältungen und solche Infekte in der Schwangerschaft schon mal hartnäckig sind und auch länger verlaufen können. Dessen ungeachtet haben sie für das ungeborene Kind überhaupt keine Bedeutung. Und wenn notwendig, ist völlig richtig, hier die entsprechenden Fachärzte hinzuzuziehen und die dazu notwendigen schulmedizinischen Maßnahmen zu ergreifen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frauenarzt erkältet

Hallo, ich habe eine ziemlich verrückte Frage. Ich war gestern beim FA (SSW 9). Sie war leider ziemlich verschnupft und hat dann einen Abstrich gemacht und eine Abtastung des Muttermund. Ich glaube sie hatte keine Handschuhe an. Hab jetzt Angst Viren/Bakterien in die Scheide bekommen zu haben und das mein Kind gefährdet ist. Kann das sein?


Mama Erkältet.. was ist mit Baby im Bauch

Hallo, Ich (15ssw) bin erkältet liege flach im Bett.. was ist mit dem Baby im Bauch leidet es auch darunter oder bekommt das Baby sowas eher wenig mit?


Erkältet

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7 schwangerschaftswoche und habe seit etwa einer Woche eine Erkältung. ich habe einen festsitzenden Husten in der Brust den ich nicht abgehustet bekomme jetzt zu meiner Frage. kann ich in der Schwangerschaft und vor allem in einer so frühen Zeit Prospan Hustensaft einnehmen? Vielen Dank ...


Stark erkältet und Rückenschmerzen

Guten Abend, Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Leider bin ich immer noch sehr stark erkältet und der Husten ist sehr stark ausgeprägt. Mittlerweile schmerzt es bis in den Rückenbereich hinein oder bis in die Rippen, ansonsten habe ich aber kein Fieber. Ich mache mir allerdings große Sorgen um mein Baby. Der Hausarzt...


Erkältet

Hallo ich bin es nochmal, hatte vergesse noch was zu fragen. Bin derzeit erkältet sowie mein Umfeld auch. Hab husten muss manchmal kräftig husten und mir kommt gelber Rotz aus der Nase. Aber eine Gefährdung durch Erkältung ist aber nicht gegeben in der frühachwangerschaft also Woche 4-oder 5 ?


Bin ich nur erkältet?

Hallo lieber Dr. med. Karle, Am Samstag habe ich endlich positiv getestet. Am Sonntag fing es dann an, dass ich einen ganz trockenen Hals hatte und ich schwer Atmen konnte.. dies ist aber gott sei dank nicht mehr so, nun aber läuft mir die Nase, meine Stimme versagt und mir wird nach dem Essen übel. Außerdem habe ich jeden Morgen einen flüssigen ...


Stark erkältet 40. Ssw

Hallo Herr Dr.Karle Ich habe morgen eigentlich ET und bin seit gestern stark erkältet. Nun trink ich schon Husten und Bronchialtee,schlafe viel,nehme zusätzlich Vitamin C. Meine Frage nun was kann ich noch tun um die Erkältung schnell los zu werden? Was darf ich nehmen als schwangere was sollte ich lieber lassen? Und stimmt es das der Körper ...


Dauerhaft erkältet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (aktuell 18SSw.) immer wieder erkältet. Dies ist vor allem mit Schleim (Nase/Rachen) verbunden. Mal ist diese stärker, mal kaum vorhanden. In der akuten Phase war ich beim Hausarzt, der mich abgehört hat. Es konnte nichts Schlimmeres festgestellt werden, sodass ich mit Inhalation,...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


retroplazentares Hämatom und stark Erkältet

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe seit der 15 SSW ein retroplazentares Hämatom. Das ist auch schon gut kleiner geworden( bei der letzten Untersuchung nur noch 1,5 cm) und hat auch nur einmal geblutet. Nun habe ich seit gestern eine starke Erkältung mit starkem Husten und ständigen Niesen. Und riesige Angst dass das Hömatom ...