Frage: Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 28 SSW mit Zwillingen und langsam sehr verzweifelt da ich seit nun mehr als 6 Wochen Erkältet bin. Die ersten 2 Wochen habe ich versucht mir mit Hausmitteln (mit Kräutern und Meersalz inhalieren, Wickel, Nasendusche, Erkältungsbäder etc) / Homöopathie (Infludoron) und Schüssler Salzen (3,4,6) weiter zu Helfen aber wirklich besser wurde es leider nicht. Dann bin ich zum Arzt gefahren der mir Antibiotika verschrieben hat (Penicilin) das ich aber aus Gewissensgründen nicht nehmen wollte. Ich wollte es noch eine Woche so versuchen aber auch das hat nicht geklappt. Nach also 3 Wochen Erkältung habe ich mit Rücksprache des Arztes und meiner Frauenärztin nun also doch das Penicilin für 10 Tage eingenommen. Erst nach 5 Tagen schlug das Medikament an und es ging mir wieder etwas besser, aber komplett weg ist es nun immer noch nicht (Morgenhusten, trockener Hals, Schnupfen) Da die Antibiotika nun alle sind und mein Arzt auch nicht mehr weiter weiß, hat er mich zum HNO geschickt. Nun warte ich dort auf meinen Termin. Langsam mache ich mir ernsthafte sorgen das ich nach 6 Wochen etwas chronisches habe oder das ich nun doch meinen Kindern schade. Mein Körper hat keine kraft mehr und trotz sehr sehr gesunder Ernährung schient mein Immunsystem irgendwie verschwunden zu sein. Was kann ich nur tun und sind meine Kinder wirklich geschützt oder leiden sie inzwischen mit? Vielen Dank im Voraus!

von Dani-69 am 20.04.2014, 09:35

Antwort auf: Seit 6 Wochen Erkältet

Hallo Dani, wir wissen, dass solche Erkältungen und solche Infekte in der Schwangerschaft schon mal hartnäckig sind und auch länger verlaufen können. Dessen ungeachtet haben sie für das ungeborene Kind überhaupt keine Bedeutung. Und wenn notwendig, ist völlig richtig, hier die entsprechenden Fachärzte hinzuzuziehen und die dazu notwendigen schulmedizinischen Maßnahmen zu ergreifen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2014