Seit 50 Tagen keine Periode, Temperatur erhöht, aber SST negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Seit 50 Tagen keine Periode, Temperatur erhöht, aber SST negativ

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe mit Absprache meines Freundes im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und mit NFP begonnen. Der erste Zyklus betrug 43 Tage, danach zwischen 32 und 36 Tagen. Bisher verlief auch alles normal ohne jegliche Beschwerden. Temperaturkurven waren auch immer standartmäßig, obwohl ich im Vergleich zu vielen anderen Frauen eine immer eher niedrige Temperatur aufweise (Normal so 36,2/36,3 Grad C), die mal schwankt jedoch nach dem ES ansteigt und immer kurz vor der Periode wieder absinkt. Heute bin ich aber mittlerweile bei ZT 50 angelangt und die Temperatur blieb sehr konstant auf einem höheren Niveau. Hier habe ich meine momentane Kurve mal übertragen: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35188 Seit einer Woche ist die Temperatur konstant jeden Morgen auf 36,6 Grad C. Habe typische Schwangerschaftsanzeichen, wie Ziehen in der Brust, Übelkeit, Müdigkeit und extreme Stimmungsschwankungen. Stressfaktoren und Krankheit sind aus meiner Sicht auszuschließen. Mir geht es eigentlich wirklich blendend. Der Schwangerschaftstest war gestern allerdings negativ. Also was könnte es noch sein? Mache mir nun doch Sorgen, was bei mir dann nicht stimmen kann? Könnte es eine Zyste sein? Muss ich schnellstens zu einem Frauenarzt oder kann das bis zum Termin in zwei Wochen noch warten? Mit freundlichen Grüßen, Melli

von Melli147 am 17.06.2016, 13:10



Antwort auf: Seit 50 Tagen keine Periode, Temperatur erhöht, aber SST negativ

Hallo, Bei mit diesem Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung die Schwangerschaft ausgeschlossen wird, dann können ganz verschiedene Ursachen infrage kommen. Dazu gehören hormonelle Störungen oder hormonelle Schwankungen, eine Störung der Schilddrüsenfunktion, einer Zyste der Eierstöcke, Stress, Klimawechsel oder auch mal Dinge, für die wir keine genaue Erklärung haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Während der Periode Temperatur von 37,2

Lieber Herr Dr. Bluni, während meiner Periode habe ich zur Zeit eine Temperatur von 37,2 Grad. Wie kann ich den Umschwung zur Zeit des Eisprunges erkennen? Ich werde dann doch sicher nicht über 37,5 Grad gehen, denn dann hätte ich ja schon Fieber? Danke für alle Antworten, tamti


Periode, aber Temperatur noch in Hochlage?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe folgendes Anliegen, welches mich belastet: Mein Partner und ich sind gerade bei der Kinderplanung. Meine letzte Regel kam am 20.08. und mein Zyklus hat normalerweise eine Länge von 35 Tagen. In diesem Zyklus hat alles soweit gut geklappt, was Eisprung und GV angeht. Ich hatte direkt danach starkes...


Niedrige Temperatur, Periode bleibt aus?

Hallo, ich habe seit 7 Monaten einen regelmäßigen Zyklus nachdem ich vor 8 Monaten den Nuva Ring entfernt habe. Der Zyklus hat immer eine Länge von 28 bis 31 Tagen. Ich bin jetzt 2 Tage "drüber" und meine Temperatur ist seit 4 Tagen wieder unter 37 gefallen. Alle Schwangerschaftstests die ich mache sind negativ und langsam bin ich etwas verzweifelt...


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.med.Karle. Ich bin jetzt in der 19.SSW und messe gelegentlich mal rektal meine Temperatur. Ich habe immer eine Temperatur von 37.1-37.6. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht aber nun habe ich im Internet gelesen dass man in der Schwangerschaft bereits ab 37 von Fieber spricht. Nun mache ich mir große Sorgen. 


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ohne bekannte Ursache in der 26. Ssw

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit gestern habe ich plötzlich total die Gliederschmerzen, Unwohlsein und eine erhöhte Temperatur im Bereich von 37,7-38,3. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommt, da ich ansonsten keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen und einen Termin für Montag bekommen. Ich mache m...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...