Frage: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Hallo Ich habe seit Sonntag 4.6.17 Durchfall wie Wasser waren da abends noch im der notfall Ambulanz. Wurde ohne Befund mit Hinweis viel trinken nach hause geschickt. Dann war ich am 6.6.17 beim Hausarzt und habe kohletablettn und elektrolyte zum trinken verschrieben bekommen nach 1 tag keine Besserung. Ich habe letzte Woche ein Stück Rindersteak gegessen und glaube das dass nicht mehr so gut war. Ich habe Angst dass ich evtl toxoplasmose oder salmonellen habe. Was soll ich tun der Durchfall ist unverändert schlecht. Lg Annika

von Annika21 am 07.06.2017, 01:43



Antwort auf: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Hallo, Wenn der Durchfall anhält, dann sollte durch den Hausarzt eine Stuhlkultur abgenommen werden. Negative Auswirkungen auf das Kind wird es hier meist aber nicht geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2017



Antwort auf: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Bist du schwanger? Falls ja, würde ich mich mal meinem FA vorstellen. Ansonsten ist Durchfall lästig aber muss nicht zwangsläufig einen Infekt als Auslöser haben. Fieber und Erbrechen sind nicht dabei?

von Murmel2017 am 07.06.2017, 07:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall,Übelkeit und viel Wasser (38SSW)

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ziemlich viel Wasser in den Beinen. Mein Fa meinte, daß ich mal 2 Tage die Füsse hochlegen soll, was aber bei schon 3 kleinen Kids nicht immer möglich ist. Nun habe ich seit gestern nachmittag bis 4 Uhr heute morgen mit Durchfall zu kämpfen gehabt und Übelkeit. Gestern war Mumu allerdings noch fest zu und keine W...


Durchfall wie Wasser seit 7 Tagen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Danke für dieses tolle Forum erstmal! Seit einer Woche leide ich unter stark wässrigem Durchfall, immer ca. 2 Std. nach den Mahlzeiten. Egal was ich esse oder trinke. Ich trinke ungefähr 3-4 Liter Wasser am Tag um das auszugleichen, aber es wird und wird nicht besser. Meine Ärztin hat es nur als "kann ja mal sein in ...


Durchfall wie Wasser

Hallo Dr Bluni Bin in der 31+5 ssw. Habe seit heute nacht Durchfall wie Wasser. Was kann ich tun und ist es schlimm fürs Kind??? Danke im voraus


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Abgestandenes Wasser getrunken

Guten Tag Herr Karle Heute morgen habe ich frisches Wasser in mein Glas von gestern Abend gefüllt. Habe gestern Abend ein neues genommen jedoch noch etwas getrunken bevor ich ins Bett bin. Als ich heute morgen dann getrunken habe, hat es etwas komisch geschmeckt. Kann mir vorstellen, dass vielleich ganz wenig von gestern im Glas liegen blieb un...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...