Frage: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Hallo Ich habe seit Sonntag 4.6.17 Durchfall wie Wasser waren da abends noch im der notfall Ambulanz. Wurde ohne Befund mit Hinweis viel trinken nach hause geschickt. Dann war ich am 6.6.17 beim Hausarzt und habe kohletablettn und elektrolyte zum trinken verschrieben bekommen nach 1 tag keine Besserung. Ich habe letzte Woche ein Stück Rindersteak gegessen und glaube das dass nicht mehr so gut war. Ich habe Angst dass ich evtl toxoplasmose oder salmonellen habe. Was soll ich tun der Durchfall ist unverändert schlecht. Lg Annika

von Annika21 am 07.06.2017, 01:43

Antwort auf: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Hallo, Wenn der Durchfall anhält, dann sollte durch den Hausarzt eine Stuhlkultur abgenommen werden. Negative Auswirkungen auf das Kind wird es hier meist aber nicht geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2017

Antwort auf: Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Bist du schwanger? Falls ja, würde ich mich mal meinem FA vorstellen. Ansonsten ist Durchfall lästig aber muss nicht zwangsläufig einen Infekt als Auslöser haben. Fieber und Erbrechen sind nicht dabei?

von Murmel2017 am 07.06.2017, 07:31