Frage: Seife/ Kosmektik verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich etwas Handseife von Sagrotan und vor einigen Tagen auch beim schminken Wimperntusche/ Make Up verschluckt (bzw. in den Mund bekommen). Auch Hundeshampoo habe ich leider schon, als sich mein Hund schüttelte in den Mund bekommen. Hat dies negative Auswirkungen für mein Baby (ich bin in der 20. SSW). Weiterhin mache ich mir etwas Gedanken über das einatmen von Reinigungsmitteln für Granitspülen (u.a. von Schock Enkalker, Aufheller, Balsam) oder auch wenn dieses etwas auf die Haut kommt. Hat dies negative Auswirkungen auf ungeborene Babys? Ich bedanke mich vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

von Baby3008 am 30.03.2014, 21:29

Antwort auf: Seife/ Kosmektik verschluckt

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2014