Frage: Seife/ Kosmektik verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich etwas Handseife von Sagrotan und vor einigen Tagen auch beim schminken Wimperntusche/ Make Up verschluckt (bzw. in den Mund bekommen). Auch Hundeshampoo habe ich leider schon, als sich mein Hund schüttelte in den Mund bekommen. Hat dies negative Auswirkungen für mein Baby (ich bin in der 20. SSW). Weiterhin mache ich mir etwas Gedanken über das einatmen von Reinigungsmitteln für Granitspülen (u.a. von Schock Enkalker, Aufheller, Balsam) oder auch wenn dieses etwas auf die Haut kommt. Hat dies negative Auswirkungen auf ungeborene Babys? Ich bedanke mich vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

von Baby3008 am 30.03.2014, 21:29



Antwort auf: Seife/ Kosmektik verschluckt

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salicylsäure in Sagrotan-Seife

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 33. SSW und habe bisher penibel darauf geachtet, kein Shampoo, Seife etc. mit Salicylsäure zu verwenden, da ich gehört habe, dass dieses schädlich für das Ungeborene sein soll. Nun hat uns mein Mann vorgestern einen Sagrotan-No-Touch-Seifenspender mit der passenden Seife gekauft und ich habe ganz verg...


Seife

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aufgrund der vorherigen Frage mit der Sagrotan Seife und der darin enthaltenen Salicylsäure sehr verunsichert. Ich bin in der 26. SSW und verwende diese Seife schon über die gesamte Schwangerschaft und auch sehr häufig am Tag. Mir war überhaupt nicht bewusst, das Salicylsäure darin enthalten und diese schädl...


Sagrotan seife

Lieber Dr. Bluni, Ich wasche mir mehrmals man Tag die Hände mit einer Seife, die Salycilsäure enthält! Momentan bin ich in der 28 . ssw! Soll ich dies einstellen? Oder habe ich meinem Kind bereits geschadet? Danke Beate


Seife

Hallo Hr.Dr. Bluni, Ich habe versehentlich beim Duschen etwas Seife verschluckt. Kann dies irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby haben? Befinde mich in der 35. SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort


Sehr oft Händewaschen mit Seife

Hallo Herr dr. Ich wasche mir ziemlich oft die Hände am Tag 8-9 mal mit seifen und shamposs bin in dee ssw 7 kann dies folgen fürs baby haben ?


Hände waschen - nicht immer mit Seife

Hallo Dr. Bluni, ich achte darauf, dass ich mir vor dem Essen immer die Hände wasche und auch zwischendurch, nachdem ich zum Beispiel unseren Hund gestreichelt habe oder Geld angefasst habe. Ich wasche meine Hände oft mit Seife, jedoch nicht immer. Ist das auch ok oder sollte ich darauf achten, dass ich wirklich IMMER Seife nutze? Wenn ...


Seife und Duschgel

Lieber Dr. Bluni, Ich nehme morgens und abends je eine Tablette Utrogest vaginal ein. Ich gehe morgens vorher duschen und wasche dabei meinen Intimbereich mit Duschgel. Vor dem Einführen der Kapsel Wasche ich mir gründlich die Hände. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht immer das Duschgel im Intimbereich oder die Seife an den Händen komple...


Salicylsäure in seife

Hallo Aufgrund der derzeitigen Lage wasche ich meine Händler mehrmals am Tag (die Hände sind daher rissig und haben teilweise kleine offene Stellen) Mein Mann hat gestern eine neue Seife gekauft, die ich auch gestern und heute mehrfach verwendet habe. Jetzt habe ich gesehen dass Salicylsäure darin enthalten ist. Da ich ja schon über der 30. s...


Seife / Creme

Guten Tag Herr Dr Karle, bedingt durch das häufige Handwäschen aktuell habe ich leider sehr rissige Haut, welche auch immer wieder leicht zu bluten beginnt. Nun habe ich festgestellt, dass meine Seife (welche ich ca. 10-15 mal am Tag nutze) sowie meine Creme (Nivea Soft Feuchtigkeitscreme) den Inhaltsstoff Benzyl Salicylate entält, welcher wohl ...


Seife

Hallo! Ich benütze in der Schwangerschaft (24.SSW) ca 10–15 mal täglich die Seife von Palmolive zum Händewaschen. Ich habe nun gesehen dass als Inhaltsstoff „Sodium Salicylate“ enthalten ist. Nun mache ich mir Sorgen, da ich gelesen habe, dass man Salicylsäure in der Schwangerschaft vermeiden soll. (manchmal habe ich auch bei Kälte etwas rissige...