*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Seife / Handcréme

Lieber Herr Dr. Bluni

Ich wasche mir relativ oft die Hände und habe deshalb zur Zeit oft auch recht rote und recht trockene Hände (rissige Stellen). Deshalb creme ich auch die Hände oft ein (mit Kamill Hand & Nagelcreme).
Jetzt mache ich mir Gedanken ob Seife oder Handcreme so in den Blutkreislauf (halt auch durch die Risse) kommen kann und so dem Baby schaden zuführen kann...?!?
Bin in Ende 34 SSW.

Danke für Ihre wertvollen Informationen!

von Luna4 am 17.09.2013, 17:29 Uhr

 

Antwort:

Seife / Handcréme

Hallo Luna,

selbstverständlich ist die Anwendung solcher Seifen oder angrenzt auch in der Schwangerschaft absolut unbedenklich.

Liebe Grüße VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 17.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Seife

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe beim Händewaschen Seife in eine offene größere Schnittwunde gebracht. Brannte sehr. Kann das Auswirkungen auf das Baby haben? Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche. Ich habe die Wunde leider danach nicht ordentlich ausgespült, weil ich ...

von Lilli2012 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Seifenrückstände

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist leider folgendes passiert und jetzt mache ich mir große Vorwürfe: Ich habe mir die Hände mit viel Handseife gewaschen, aber die Seife leider nicht ordentlich abgewaschen, weil eine Ablenkung dazwischen kam (Telefon). Paar Minuten später - ...

von tonia_33 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

ist seife gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Leider ist mir vorhin was schlimmes passiert. Ich habe mir vorhin in der Küchenspüle die Hände mit einer seife gewaschen. Dabei ist ein klecks von der flüssigseife wohl daneben gegangen und landete auf der arbeitsplatte. Daraufhin habe ich einen Salat ...

von Lillifee86 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Seife mit Salicylsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne eine Frage stellen, die mich heute etwas verunsichert. Ich wasche mir schon die gesamte Schwangerschaft lang sehr häufig die Hände. Dazu verwende ich verschiedene Seifen. Jedoch habe ich erst heute gelesen, dass Salicylsäure in der ...

von sternchen-12 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.