Dr. med. Vincenzo Bluni

Sehstörung durch Stress und niedrigen Blutdruck? 31 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Bluni,

ich bin jetzt in der 31 SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Nach einem Spaziergang konnte ich plötzlich nicht mehr richtig kucken und um das rechte Auge herum war es so als ob da ein Kreis schimmerte, ich konnte von Wörtern nur die ersten Buchstaben sehen und den letzten Teil von dem Wort nicht mehr. Da ich alleinerziehend mit 4 Kleinkindern bin und auch viel Stress habe bin ich natürlich beunruhigt da ich diese Sehstörungen noch nie hatte. Das ist bis jetzt einmal aufgetreten und sonst hatte ich keine Beschwerden. Kann das am Stress bzw. Kreislauf liegen?

Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 28.01.2017, 21:55 Uhr

 

Antwort auf:

Sehstörung durch Stress und niedrigen Blutdruck? 31 SSW

Hallo,

Es kann in der Schwangerschaft zu zwischenzeitlichen Beeinträchtigungen des Sehvermögens kommen. Diese sind unter normalen Umständen nicht von größerer Bedeutung. Eine akute Sehstörung hat aber weniger etwas mit dem Blutdruck zu tun. Wenn derartiges anhält, dann wenden Sie sich dazu bitte an den Augenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2017

Antwort auf:

Sehstörung durch Stress und niedrigen Blutdruck? 31 SSW

Hallo.....
Schau mal den link an: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migräne)

Genau das was du beschrieben hast hab ich auch gaaaaanz selten, etwa erst 5 mal in 17 Jahren (ich kann mich nur an diese Male noch erinnern). Davon je einmal in der Schwangerschaft (2x) und einmal nach der Geburt.
Ich habs bis jetzt noch nicht abgeklärt, weil ich Dussel nie daran denke wenn ich beim Arzt bin. Ich glaube aber schön dass es das ist.
Ich habe einfach keine Kopfschmerzen dabei/zuvor, aber ich hab auch schon gelesen, das man nicht immer Kopfschmerzen vorweg hat....
Ich hab mich dann dazu auch noch ganz verwirrt gefühlt, und konnte das Gesagte nicht wirklich aufnehmen/verstehen... ich hab mich dann immer hingelegt, Augen zu und Pause!!

Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch.....

von Zoe201114 am 29.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann Baby durch Stress sterben?

Hallo Dr. Bluni, ich bin die gesamte Schwangerschaft schon unheimlich ängstlich und vorsichtig und mach mir dadurch viele Gedanken. Durch meine Fehlgeburt im letzten Jahr hab ich panische Angst dass etwas passiert. Ich bin jetzt in der 30. Ssw. Gestern hatte ich einen ...

von Trine30_0 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Schluckauf bei Ungeborenen durch Stress?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und bin bezüglich des Schluckaufs meines Babys besorgt. Er kriegt meistens Schluckauf wenn ich gestresst bin oder streite. Auch wenn es um mich herum mal lauter ist als sonst (da ich meistens alleine bin und es immer ganz ruhig ist, ...

von Serena14 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress und viele Ängste

Guten Tag . Ich hab leider seit ich schwanger bin total viel Stress und Ängste . Immer negative Gedanken . Angst um mein Baby . Bin sehr hysterisch drauf . Hatte nämlich schon 2 Fehlgeburten hinter mir . Jetzt ist meine Sorge ob ich wohl dadurch meinem Baby geschadet haben ...

von Leony28 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress/ Gedanken in der SS

Hallo! Jetzt 32 SSW! Mein Gyn sagt dass das Kind im Mutterleib nichts vom Stress mitbekommt! Sind Sie auch der Meinung??Nur bei ganz extremer Stress Situation was schon ganz heftig sein muss kann man eine Frühgeburt haben. Aber das Kind stirbt nicht durch Stress sagt er! Das ...

von Sonne17 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress/kurzatmigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Bin in der 28.ssw und gestern hatte ich großen psychischen stress, wo ich 1 stunde lang heftig geweint habe. Dabei atme ich immer nur kurz ein und aus und mir wurde ein bisschen schwindelig, woraufhin ich mich sofort versuchte zu beruhigen. Nun meine ...

von trici090 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress/ Gedanken in der SS

Halll! Leider habe ich seit 4 Tagen psychischen Stress. 1)Können nachlassende Kindsbewegung wahrscheinlich durch den Stress einen Missed abort erzeugen? 2)Oder hat Missed abort nichts mit dem Stress zu tun? Kann man dann bei Stress vorzeitige Wehen ...

von Sonne17 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Frühgeburtsrisiko durch Stress

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie haben mir schon einmal ganz doll im ersten Trimester geholfen. Ich habe seit 1. Monat ausgeprägte Schwangerschaftsrhinopathie bei chronischer Sinusitis. Neu ist seit zwei Wochen eine Xerostomie und sehr starker Durst (Diabetes ausgeschlossen). ...

von Ann-Kristin 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

stress in frühschwangerschaft

lieber herr dr. bluni, schadet stress bei der einnistung und dann in der schwangerschaft. mit stress meine ich keinen außergewöhnlichen stress, wie z.b. durch eine trennung oder einschneidende ereignisse. ich denke an stress, dem man zeitweise immer mal ausgesetzt ist. ...

von 1234Happy 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit lt Ultraschall Bild in der 9.ssw. Leider habe ich derzeit viel zu tun auf der Arbeit und auch psychisch ein wenig Streß ( mit dem Kinds Vater und ein paar andere Probleme) Ich versuche soweit wie möglich ruhig zu bleiben aber manchmal kann ...

von Lanagirl 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Missen Abortion durch extreme Stresssituation möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich in der 11.SSW erfahren, dass das Herzchen unseres Zwergs in der 9. SSW bereits aufgehört hatte zu schlagen. Ich hatte genau zu dieser Zeit eine sehr stressvolle Situation, ähnlich einer Panikattacke, erlebt. Konnte nicht mehr ...

von Annibuz 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.