Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Ich habe sehr starke Nesselsucht...wenn es das dann wirklich ist....Mein ganzer Körper ist voll von roten brennenden Stellen und dicken juckenden Quaddeln Ich bin am verzweifeln Bin in der 7 SSW mit Zwillingen und 39 Jahre. Ist meine erste SSW Bitte hat jemand einen Rat Danke Lg

von Marienkäfer1979 am 13.05.2018, 11:24

Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt vor Ort, z.B. im kassenärztlichen Notdienst oder der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2018

Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Ohje, du Arme! Lass das bitte vom Arzt abklären. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Ebenfalls Zwillinge und auch in der SSW. Ich bekam Cetirizin Tabletten und Optiderm Lotion. Hat aber auch nur stundenweise geholfen. Bis heute weiß ich nicht genau woran es lag. Vermutet wurde, dass es mit der Hornonumstellung zusammenhängt. Das Jucken ist aber ja kaum auszuhalten und macht einen völlig fertig. Daher geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt.

von Blume2 am 13.05.2018, 12:26

Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Hallo, ich habe ebenfalls Hautausschlag von der schlimmeren Sorte ( obwohl bei mir die Ursache klar ist- Allergie gegen Amoxicillin) ich kann gut nachvollziehen dass der Juckreiz nur schlecht auszuhalten ist. Ich habe vom Arzt eine Infusion erhalten und lindere die Symptome mit fenistil gel, wenn man das in den Kühlschrank legt, hat es auch einen angenehmen kühlenden Effekt und die Anwendung ist in der Schwangerschaft kein Problem. Ich würde aber auch sicherheitshalber eben beim Arzt vorstellig werden. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

von MamaMitSorgen am 13.05.2018, 12:33