Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Ich habe sehr starke Nesselsucht...wenn es das dann wirklich ist....Mein ganzer Körper ist voll von roten brennenden Stellen und dicken juckenden Quaddeln Ich bin am verzweifeln Bin in der 7 SSW mit Zwillingen und 39 Jahre. Ist meine erste SSW Bitte hat jemand einen Rat Danke Lg

von Marienkäfer1979 am 13.05.2018, 11:24



Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt vor Ort, z.B. im kassenärztlichen Notdienst oder der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2018



Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Ohje, du Arme! Lass das bitte vom Arzt abklären. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Ebenfalls Zwillinge und auch in der SSW. Ich bekam Cetirizin Tabletten und Optiderm Lotion. Hat aber auch nur stundenweise geholfen. Bis heute weiß ich nicht genau woran es lag. Vermutet wurde, dass es mit der Hornonumstellung zusammenhängt. Das Jucken ist aber ja kaum auszuhalten und macht einen völlig fertig. Daher geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt.

von Blume2 am 13.05.2018, 12:26



Antwort auf: Sehr starke Nesselsucht in der 7 SSW...brauche dringend einen Rat

Hallo, ich habe ebenfalls Hautausschlag von der schlimmeren Sorte ( obwohl bei mir die Ursache klar ist- Allergie gegen Amoxicillin) ich kann gut nachvollziehen dass der Juckreiz nur schlecht auszuhalten ist. Ich habe vom Arzt eine Infusion erhalten und lindere die Symptome mit fenistil gel, wenn man das in den Kühlschrank legt, hat es auch einen angenehmen kühlenden Effekt und die Anwendung ist in der Schwangerschaft kein Problem. Ich würde aber auch sicherheitshalber eben beim Arzt vorstellig werden. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

von MamaMitSorgen am 13.05.2018, 12:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, nun Nesselsucht (?)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 21 ssw und leide seit 2 Wo unter einer starken Blasenentzündung. Zuerst wartete ich eine Wo ab (da in der SS Medikamente dem Baby schaden könnten). Da die Entzündung aber nicht besser wurde, ging ich zum Arzt. Dieser stellte einen CRP-Wert von ca 16mg/l im Blut, ca19% kleine Zellen und ca13 TI./nl Le...


Nesselsucht

Hallo Dr. Bluni, heute wurde bei mir Nesselsucht festgestellt. Nun wurde mir Blut abgenommen um auf mögliche Allergene durch Lebensmittel zu testen. Die Ergebnisse bekomm ich aber erst in einer Woche. Meine Fragen: Ist die Nesselsucht wirklich 100% ungefährlich für mein Baby und gibt es Medikamente oder Cremes die ich in der SS nutzen kann? ...


Nesselsucht

Ich hatte ja seit Wochen den Ausschlag am Bauch.meine da meinte sie könne nix dagegen machen.heut morgen hatte Ich Quaddeln am Po, arm und Beine. Zudem sind meine Hände leicht geschwollen u rot. Meine Fa ist leider erst heut Nachmittag da. Soll ich ins kh? Ich hab Angst vor kh weil ich immer denke, sie schieben mich gleih ins kreissaal. Kann es ein...


chronische Nesselsucht/Utikaria, Heuschnupfen und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ungefähr Mai diesen Jahres habe ich mit Nesselsucht zu kämpfen. Ausgelöst hat das bei mir glaube ich die Heuschnupfen Saison in diesem Jahr, die mich ungewöhnlich stark und lange getroffen hat. Nach der Schnupfnase ist mir der Hautausschlag leider geblieben. Ich bekomme dann am ganzen Körper diese Quaddeln, di...


Ass100 dadurch nesselsucht?

Guten tag Ich habe von meinem pränataldiagnostiker und meiner Frauenärztin ass100 empfohlen bekommen, da mein risiko einer Schwangerschaftsvergiftung bei 1:54 läge. Und ich könnte es damit stark verringern. Was halten Sie davon? Und abgesehen davon komme ich gerade aus der Notaufnahme im Krankenhaus und bei mir wurde eine nesselsucht festgeste...


Was kann ich gegen Nesselsucht in der Schwangerschaft tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft von unterschiedlichen allergischen Reaktionen betroffen. Zum einen habe ich des öfteren Atemnot, was ich auf meine schon bekannte Hausstaubmilbenallergie zurückführe, die bis dato allerdings nie so schlimm war. Hier habe ich vom Pneumolog...


Utikaria / Nesselsucht / Juckreiz

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger - 11. SSW. Seit knapp einer Woche quält mich die Nesselsucht... tagsüber kommt es schubweise und vergeht wieder. Abends und nachts steigert es sich bis ins Unerträgliche (Quaddeln am ganzen Körper... selbst im Gesicht und in den Ohren). Nach zwei schlaflosen Nä...


Schwere Nesselsucht mit Krankenhausaufenthalt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin im Moment recht verzweifelt. Ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3). Von Montag auf Dienstag musste ich nachts aufgrund einer allergischen Reaktion (mir sind keine Allergien bekannt) in die Notaufnahme. Ich hatte starke Quaddelbildung beinahe am ganzen Körper, ein Auge war zugeschwollen. Mir wurde dort eine Infusio...


Nesselsucht in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Danke für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Leider habe ich seit ein paar Tagen einen juckenden Nesselsucht-Ausschlag, vor allem am Bauch, den Oberschenkeln und den Armen. Vor der Schwangerschaft hatte ich sowas noch nicht, auch keine bekannten Allergien. Einen Infekt hatte ich wissentlich auch nicht, allerdings wurde ...


Nesselsucht nach Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin zwar nicht mehr schwanger, hab aber dennoch eine Frage und hiffe ich bin bei Ihnen richtig. Im Mai 23 wurde unsere kleine Tochter geboren, das ist nun etwas 9 Monate her. Die kleine Maus isst zwar auch schon das ein oder andere vom Tisch mit, fordert aber auch noch im gleichen Maße ihre Milch. Ich Stille also auch noc...