Frage: Sehr schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 37+2. Mein Kleiner bewegt sich noch immer sehr. Besoders seine Tritte und Dehnungen in Richtung Bauchdecke tun wahnsinnig weh. Mittlerweile scheine ich an seinen "Lieblingsstellen", die er gerne tritt, schon so empfindlich zu sein, dass mir mitunter fast die Tränen kommen so weh tut es. Kann es sein, dass er da irgendetwas "kaputtgemacht" hat bzw. sind solche starken Schmerzen normal? Nachts wenn es besonders schlimm ist, hab ich glaub ich sogar schon einmal eine Wehe deshalb gehabt. Kann das sein? Mein FA sagte, US und CTG sind ok, es sei eben ein Zeichen das die Geburt bald kommt.

von Miriam1234 am 27.02.2015, 13:31

Antwort auf: Sehr schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo, die können schon mal so schmerzhaft sein und durch die Kindsbewegungen wird sicher nichts verletzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2015