Dr. med. Vincenzo Bluni

Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr!

Ich habe nun 3 Schwangerschaftstest in den letzten 5 Tagen gemacht und alle haben deutlich eine Schwangerschaft angezeigt.

Leider leide ich bereits seit Eisprung + 2 an bräunlich hellrotem Ausfluss. Nicht viel deshalb würde ich es nicht unbedingt als Blutung bezeichnen. Unterleibsschmerzen habe ich nicht, immer mal ein Ziehen in Bauch oder Rücken. Ansonsten geht es mir außer etwas Müdigkeit, verstopfte Nase, kalte Hände und Füße, Blähungen, häufiger Harndrang und ab und zu leichtes Schwindelgefüh bestens.

Können Sie mir sagen, woher diese sehr leichten Blutungen kommen können?

Was könnte ich dagegen tun? Einen Termin bei meinem FA kann ich leider erst Ende dieser Woche machen.

Vielen Dank.
Dini

von Dini202011, 5. SSW   am 01.01.2019, 15:02 Uhr

 

Antwort auf:

Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Hallo,

solche Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft können sicher ganz unterschiedliche Ursachen haben u. sofern die Schwangerschaft regulär angelegt u. entwickelt ist, Dieses nicht gleich negative Auswirkungen haben.

Grundsätzlich ist es natürlich immer ein Warnzeichen für die Bestrebungen zu einer frühen Fehlgeburt oder kann Ausdruck einer nicht intakten/nicht regulär angelegten Schwangerschaft sein.

Das lässt sich dann erst mit einer Untersuchung und Ultraschall beantworten.

Sofern dann nachgewiesen werden kann, dass die Schwangerschaft an regulärer Stelle sitzt, wird sich der Verlauf eigentlich nicht beeinflussen lassen. Körperliche Schonung und Magnesium können helfen, die Gebärmutter zu beruhigen.

Auch für Sie ein gesundes und glückliches neues Jahr.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2019

Antwort auf:

Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Hallo,
Vor ca 2 Monaten war ich auch schwanger (jetzt wieder).
Ich hatte auch leichte Blutungen, also bräunlichen Aufluss und bin deshalb zum Arzt gegangen. Sie hatte mir gleich gesagt das es im Ultraschall nicht nach einer schwangerschaft aussehe und es eventuell eine eileiterschwangerschaft ist.
Laut meiner Berechnung war ich bei 4+4 und mein HCG wert war nur bei 44.
Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus geschickt, die mir such sagten das es nicht gut aussehen würde. Nach ca einer Woche mit bräunlichem Ausfluss, bekam ich heftige hellrote Blutungen. Bin natürlich sofort ins Krankenhaus. Naja da war es dann vorbei. Bin dann jetzt aber wieder schwanger geworden und habe auch mit Problemen zu kämpfen.
Blutungen haben aber nicht immer was böses zu heißen. Deshalb wünsche ich dir viel viel Glück.

von LisaMarieBella am 01.01.2019

Antwort auf:

Sehr leichte Schmierblutungen in ssw 4/5

Kurzes Update:
Ich war bereits beim FA, die Blutungen stammen von einem Polyp. Mein FA sagt, dass diese Blutungen nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben und unabhängig voreinander sind.
Auf dem Ultraschall hat man bereits die Fruchthöhle schön in Gebärmutterschleimhaut gesehen und mein FA, sagt soweit ist alles wie es sein soll.

Die Blutungen sind lästig aber wohl nicht gefährlich.

Viele Grüße
Dini

von Dini202011 am 05.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger (ca. 5./6. Woche) und muss am nächsten Dienstag auch zu meiner Frauenärztin. Ich habe ab und an leichte Schmierblutungen, die besonders nach dem Stuhlgang auftreten. Es ist dann eine bräunliche Blutung, die meist von ...

von Julia162 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Regelmäßige Schmierblutungen 2. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich befinde mich in der 28. SSW (27+6) und habe seit etwa 6-7 Wochen jede Woche 1-3 Tage leichte, bräunliche Schmierblutungen. Bei der Abklärung beim Frauenarzt war immer alles unauffällig, der Grund für die Blutungen wurde nicht gefunden. ...

von Emily89 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nach Ausschabungen Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe im Feb und im Aug diesen Jahres Ausschabungen hinter mich bringen müssen. Meine Kinder sind über die 8.Woche nicht hinausgekommen. Bei der 2.Schwangerschaft habe ich Progesteron (vag.) bekommen. Inzwischen wurde bei der humangenetischen ...

von schnucki3086 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Direkte Schwangerschaft nach einer Ausschabung/ nach Schmierblutungen möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist eine direkte Schwangerschaft nach einer Ausschabung (Ende September 18; MA in der 13. SSW) trotz aktuell anfallenden dunkelbraunen Schmierblutungen möglich bzw. bedenklos? Kann sich der Kleine ohne Weiteres gut einnisten? Vielen Dank für ...

von Epunkthapunkt 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Kann man bei schmierblutungen in der 7.ssw etwas unternehmen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin derzeit in der 7.ssw. Von Beginn an habe ich fast täglich rote schmierblutungen. Ich habe meine Frauenärztin gewechselt da ich umgezogen bin. Ich teilte ihr mein Anliegen mIT. Es muss erwähnt werden, ...

von Leila922 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Kürretage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich hatte vor 4 Wochen eine Kürretage nach Missed Abort und inkompleten Abgang. Blutungen nach Kürretage 7 Tage. Regelblutung 15 Tage nach Kürretage. Heute Zyklustag 14 und leichter Blutfaden am Klopapier. Kontrolle bei meiner FÄ nächste ...

von damabe06 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Leicht ansteigender HcG + Schmierblutungen

Guten Tag Herr Bluni, ich habe seit fast einer Woche Schmierblutungen und mein HcG verhält sich wie folgt: 8.5. 2800 9.5. 3800 12.5. 5.800 14.5. 7.700 Er steigt, aber verdoppelt sich leider nicht :( Habe ein sehr schlechtes Gefühl. Bekomme ich ein zweites ...

von silvilala 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen 1. Zyklushaelfte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im August 2017 eine Ausschabung wegen einer verhaltenen Fehlgeburt. Der erste Zyklus danach war normal, aber seither habe ich Schmierblutungen in der ersten Zyklushaelfte. Meine Frage ist nun, ob man damit theoretisch trotzdem eine ...

von Sammy-Joe 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ist es normal, braune Schmierblutungen im 5. ssw zu haben?

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich eine IUI (stimuliert mit Clomifen und Ovaleap) gemacht. Seitdem nehme ich am Tag 3x1 10mg Dustaphon. Ich habe gestern Morgen eine positive SST gehabt. Natürlich haben wir uns nach mehr als 2 Jahren üben extrem gefreut! Seit gestern Nachmittag ...

von a.dietze88 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen in der 15 Ssw

Hallo ich bin in der 15 Ssw und hatte am Montag Schmierblutung bin da sofort ins Lkh gefahren. Da war mit Baby alles OK. Jetzt habe ich noch immer Tröpfchen weiße alt Blut in der Slipeinlage l ich mache mir ein bisschen Sorgen? Oder ist das völlig unsinnig? Bitte um Rat!! Das ...

von Manu32 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.