Frage: Sehr kurzatmig

Ich bin sehr kurzatmig jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche geworden, bekomme manchmal weniger Luft. Frage: Ist das schädlich für das Ungeborene ??? Und hilft viel Bewegung dagegen ? Gruß Piamia

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 13:41



Antwort auf: Sehr kurzatmig

Liebe Pia, wenn Sie derartig ausgeprägte Kreislaufprobleme haben, ist es in jedem Fall sinnvoll, wenn Sie sich via Frauenärztin/Frauenarzt an den Hausarzt wenden. Es kann in der Schwangerschaft schon mal häufiger ein Herzrasen mit leichten Beschwerden, wie z.B. Luftnot auftreten. Dieses ist meist einfach in den Griff zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzatmig

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin in der 37. SSW., habe das Gefühl, dass mich mein Bauch zusammendrückt, bin daher sehr kurzatmig und mein Herz klopft sehr schnell. Auch habe ich auf der rechte Seite ziemliche Rippenschmerzen. Ist das normal? Danke für die Antwort


Müdigkeit und Kurzatmig

Hallo, ich bin in der 11. Woche und habe folgendes Problem: Ich bin total schlapp und kurzatmig. Nach einem kurzen Sparziergang oder Einkaufen muss ich mich erst mal ausruhen. Und dass obwohl ich vor der SChwangerschaft viel Sport (Joggen, Wandern, SChwimmen) gemacht habe. Es ist aber gar nicht daran zu denken, joggen zu gehen, weil ich sofort ...


Stark Kurzatmig und Kälteagglutinine?

Guten Tag, Ich befinde mich in der Schwangerschaftswoche 33+4 und habe schon seit Anfang der Schwangerschaft probleme mit Kurzatmigkeit. Seit der 31.Woche hat sich dies verschlimmert und da dann ein Puls von 130 in Ruhe dazu kam bzw Kreislaufbeschwerden war ich vor einer Woche für 3 Tage im Krankenhaus. Ich bekam ein 24std. EkG und mein Blutdr...