Frage: Sehr kurzatmig

Ich bin sehr kurzatmig jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche geworden, bekomme manchmal weniger Luft. Frage: Ist das schädlich für das Ungeborene ??? Und hilft viel Bewegung dagegen ? Gruß Piamia

Antwort auf: Sehr kurzatmig

Liebe Pia, wenn Sie derartig ausgeprägte Kreislaufprobleme haben, ist es in jedem Fall sinnvoll, wenn Sie sich via Frauenärztin/Frauenarzt an den Hausarzt wenden. Es kann in der Schwangerschaft schon mal häufiger ein Herzrasen mit leichten Beschwerden, wie z.B. Luftnot auftreten. Dieses ist meist einfach in den Griff zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2008