Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Seit 4 Tagen ist meine Periode überfällig, aber alle Tests bisher negativ. Da ich 2015 eine Eileiterschwangerschaft hatte, mache ich mir nun Sorgen, dass es wieder passiert sein könnte. 2016 habe ich zum Glück bereits eine Tochter gesund zur Welt gebracht. Aber die innere Unruhe und ein unbestimmtes Ziehen in der Nierengegend machen mich ratlos und unsicher. Welche Ursachen würden Sie vermuten für meine ausbleibende Periode und das Ziehen? Vielen Dank für Ihre Auskünfte, Herzlichst Ihre RosalieFö

von RosalieFö am 12.11.2018, 10:43

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Hallo, Wenn nach dem Ausbleiben mehrere Teste negativ ausfallen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft vorliegen. Für das Ausbleiben der Menstruationsblutung kann es dann verschiedene Ursachen geben, wie zum Beispiel Stress, Klimawechsel, eine hormonelle Schwankung, eine Eierstockzyste, eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder Veränderungen der männlichen Hormone oder des milchbildenden Hormons. Und oft hat es einfach gar keine Gründe, wenn der Zyklus sich nur mal verschiebt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2018