Frage: Sectio oder normale Entbindung?

Hallo Dr.Bluni, Bei mir wurde ein sogenanntes Angiomyolipom der rechten Niere diagnostiziert, ist es denn trotzdem möglich, eine "normale" Geburt zu haben oder ist eher eine Sectio angeraten, aufgrund einer möglichen Ruptur des Tumors? LG Nina 21.SSW

von Nina610 am 22.12.2013, 23:06

Antwort auf: Sectio oder normale Entbindung?

Liebe Nina, mir liegen keine Daten aus Literatur vor, die darauf schließen lassen, dass deshalb eine vaginale Geburt nicht möglich sei. Im Zweifel stimmt sich am besten die Frauenklinik mit dem Internisten der Klinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2013