Dr. med. Vincenzo Bluni

Seborrhoisches Ekzem

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

bei entsprechenden dermatologischen Erkrankungen, haben wir auch in der Schwangerschaft diverse Möglichkeiten der Therapie. Dazu zählen auch Medikamente, die cortisonhaltig sind. Vornehmlich ist es Methylprednisolon, zu dem die meisten Untersuchungen vorliegen und im besonderen Indikationen kann dieses auch systemisch verabreicht werden.

Jetzt jedoch bei höherer Dosierung längerer Anwendung an die Funktion der Nebennieren des Kindes zu denken.

Bezüglich des genannten Schaum es wird sicherlich unser Experte, Herr Dr. Paulus mehr sagen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr