Frage: Schwindelanfälle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche. In der letzten Woche hatte ich immer wieder mit meinem niedrigen Blutdruck zu kämpfen, fühlte mich dadurch regelmässig zittrig auf den Beinen. Mitunter (1-2 x am Tag) kam es auch vor, dass mir schwindlig wurde. Am schlimmsten war es am Freitagabend. Da hat der Schwindelanfall ca. 20-5 Minuten gadauert. Seitdem mache ich mir ziemliche Gedanken, ob dies meinem Baby geschadet haben kann. Kann es dadurch zu einer mangelnden Sauerstoffversorgung des Kindes und damit zu bleibenden Schäden beim Kind gekommen sein? Jemand hat mir gesagt, dass es erstbedenklich werden würde, wenn ich mehrmals ohnmächtig werden würde. Stimmt diese Aussage? Noch eine letzte Frage: Ich habe mir bezüglich eines Toxoplasmose Tests am Mittwoch Blut abnehmen lassen. Könnte das auch die Ursache für meine Schwindelanfälle sein? Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank im Voraus! merlin

von merlin10 am 14.05.2012, 13:50

Antwort auf: Schwindelanfälle

Hallo Merlin, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. nein, die Blutentnahme hat damit nichts zu tun 3. Schauen Sie auch in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Blutdruck zu niedrig) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2012