Frage: Schwindel im liegen nach dem umdrehen

Hallo, Ich 36 Jahre alt, 24ssw. Habe eine ziemlich blöde Nacht hinter mir. Schon beim hinlegen gestern Abend merkte ich das mir schwindelig wurde. Nach ein paar Minuten war es wieder vorbei und ich schlief ein. Allerdings kam dieser starke Schwindel bei jedem umdrehen zur anderen Seite wieder. Wenn ich die Augen aufgemacht habe, hat sich alles gedreht. Nach kurzer Zeit ruhigem liegen auf der Seite verschwand dieser Schwindel wieder. Ich habe auch nicht auf dem Rücken sondern auf der Seite gelegen. Heute Morgen wurde es besser und ich konnte mich ohne Schwindel umdrehen. Auch nach dem aufstehen ist der Schwindel Weg. Ich habe heute morgen einmal Blutdruck gemessen. Der war 113/72. Kann das vielleicht vom Wetter kommen? Oder habe ich vielleicht zu wenig getrunken? So etwas hatte ich noch nie und es war sehr unangenehm. Jetzt geht es mir aber gut. Habe nur Angst das es heute Nacht wieder so ist. Meine FÄ ist momentan im Urlaub sonst hätte ich dort mal angerufen und nachgefragt. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen ob das harmlos ist oder nicht. Danke

von Schlumpi2 am 23.07.2015, 08:20

Antwort auf: Schwindel im liegen nach dem umdrehen

Hallo, natürlich kann das auch mal am Wetter und einer nicht ausreichenden Trinkmenge liegen. Da es hierfür aber in der Schwangerschaft eben auch andere Ursachen geben kann, wenden Sie sich doch bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Vertretung der Praxis oder an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2015