Frage: Schwindel im liegen nach dem umdrehen

Hallo, Ich 36 Jahre alt, 24ssw. Habe eine ziemlich blöde Nacht hinter mir. Schon beim hinlegen gestern Abend merkte ich das mir schwindelig wurde. Nach ein paar Minuten war es wieder vorbei und ich schlief ein. Allerdings kam dieser starke Schwindel bei jedem umdrehen zur anderen Seite wieder. Wenn ich die Augen aufgemacht habe, hat sich alles gedreht. Nach kurzer Zeit ruhigem liegen auf der Seite verschwand dieser Schwindel wieder. Ich habe auch nicht auf dem Rücken sondern auf der Seite gelegen. Heute Morgen wurde es besser und ich konnte mich ohne Schwindel umdrehen. Auch nach dem aufstehen ist der Schwindel Weg. Ich habe heute morgen einmal Blutdruck gemessen. Der war 113/72. Kann das vielleicht vom Wetter kommen? Oder habe ich vielleicht zu wenig getrunken? So etwas hatte ich noch nie und es war sehr unangenehm. Jetzt geht es mir aber gut. Habe nur Angst das es heute Nacht wieder so ist. Meine FÄ ist momentan im Urlaub sonst hätte ich dort mal angerufen und nachgefragt. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen ob das harmlos ist oder nicht. Danke

von Schlumpi2 am 23.07.2015, 08:20



Antwort auf: Schwindel im liegen nach dem umdrehen

Hallo, natürlich kann das auch mal am Wetter und einer nicht ausreichenden Trinkmenge liegen. Da es hierfür aber in der Schwangerschaft eben auch andere Ursachen geben kann, wenden Sie sich doch bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Vertretung der Praxis oder an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel im Liegen

Hallo, wurde letzte Nacht wach und mir war ganz schwindelig, sobald ich nur meinen Kopf gedreht habe. Heute morgen ist es etwas besser allerdings fühle ich mich immer noch nicht richtig fit. Bin in der 18. Woche und habe einen niedrigen Blutdruck 100/50. Lag es evtl. nur daran, oder könnte es etwas ernsthaftes sein?


Extrem Schwindel im Liegen

Lieber Herr Dr. Bluni, Bin ein bisschen erschrocken, bin in der 25 ssw (24+4) und heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mich.hingelegt, um im Internet zu surfen, wie generell empfohlen auf den Seiten. Auf einmal wurde mir richtig übel und schwindelig, als letztes Mittel bin ich aufgestanden und bin gelaufen, dann ging es mir besser. Das war u...


Nur Schwindel im liegen...

Guten morgen Dr. Bluni, Diese Nacht war für mich sehr anstrengend. Egal in welcher Position ich lag ( linke Seite, rechte Seite, Rücken) bekam ich sofort Schwindel. Erst als ich das Kopfteil meines Bettes komplett hoch gestellt hatte und eine sitzende Position hatte, konnte ich etwas Schlaf finden. Mir ist bewusst, dass es in der Rückenlage gerade...


Seltsamer schwindel im Liegen 🤷‍♀️

Hallo, Wenn ich z. B. Links schlafe drehe mich kurz auf den Rücken und dann nachts rechts dreht es mich total jedes Mal. Kann links kaum mehr liegen. Woher der schwindel? 15ssw.danke


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...