Dr. med. Vincenzo Bluni

schwimmtampon voll wasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

auf anraten meines arztes, war ich heute im italienurlaub mit einem schwimmtampon ca 10 minuten im hotelpool. ich hab den tampon danach sofort wieder entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass im schwimmtampon etwas wasser war.. entweder hab ich den tampon zu wenig weit eingeführt oder es gelang über das bändchen bis zum tampon.
ich hab mich zusätzlich sofort geduscht und umgezogen. jetzt mach ich mir sorgen über eine mögliche infektion. ich bin in der 22. woche und hatte bis jetzt aber keine probleme mit infektionen oder pilzen.
kann ich etwas vorbeugend machen? das ist natürlich der erste urlaubstag.. ins wasser geh ich nicht mehr..

von manilu79, 22. SSW   am 08.07.2019, 17:33 Uhr

 

Antwort auf:

schwimmtampon voll wasser

Hallo,

grundsätzlich darf eine Schwangere schwimmen gehen im Pool, im Meer, im See, oder wo auch immer). Sie benötigt keinen Tampon, da die Scheide wie ein Ventil, ein praktisch geschlossenes System ist.

Und es gibt dort kein erhöhtes Risiko einer vaginalen Infektion.

Und wenn in den Kampf um ein bisschen Wasser ist, dann ist das völlig bedeutungslos.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Häufiges Wasserlassen

ich frage mich wie oft auf die Toillete gegen zu müssen normal ist? Ohne das ich eine Blasenentzündung habe(mehrfach untersucht) und ohne dass ich literweise etwas getrunken hatte muss ich gefühlt jede 20 Min aufs Tö. Und habe dabei keine grossen Pipi Mengen. Manchmal ist ...

von Xazaria 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser aus dem Planschbecken

Mein Sohn hat mich heute mit einem alten Pinsel mit fünf Tage altem Wasser aus dem Planschbecken bespritzt. Einige Tropfen habe ich auch in den Mund bekommen. Obwohl ich sofort gebeten habe, damit aufzuhören. Ist die vielleicht hohe Keimzahl für unseren kleinen gefährlich? Oder ...

von Lockenhasi 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser WC

Lieber Dr Bluni, mir ist am Wochenende was blödes passiert: im Strandbad ist mir meine Sonnenbrille in das WC einer öffentlichen, nicht sauberen Toilette gefallen. Ich musste diese mit meiner Hand herausfischen, da sie komplett im Spülwasser lag. Ich hab sie dann mit der ...

von Blume_2018 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserfarben schädlich für Babybauch

Lieber Dr. med. Bluni, Ich bin in der 38 SSW und haben gestern mein Babybauch mit Wasserfarben angemalt. Habe allerdings danach mitbekommen, dass in Wasserfarben Blei sowie andere Schadstoffe enthalten sein können. Jetzt mach ich mir sorgen ob dies dem ungeborenen Schaden ...

von Sara1905 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerung?

Hallo, Seit ein oder zwei Wochen (derzeit 34+2) ist mir aufgefallen dass mein rechtes Bein ab und an beim laufen zieht. Außerdem schmerzten die Beine wenn ich zu lange in unbequemer Lage sitze was sonst nie der Fall war. Nun ist mir aufgefallen das ich am rechten Bein ...

von bxelixndaxu 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt Wassereinlagerungen im Bein,aber mehr im rechten. Sollte ich damit zum Arzt?nächste VU ist nächsten Mittwoch. morgens sind die Einlagerungen weg und habe auch keine anderen Symptome. Blutdruck ist ...

von Lina5.3. 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Befriedigung mit Wasserstrahl aus Duschkopf

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 15 SSW& habe mich heute morgen in der Badewanne mit dem Wasserstrahl aus unserem Duschkopf befriedigt ( habe den Wasserstrahl nicht in die vagina gehalten) . Ich hatte solch eine Lust, mache mir jetzt jedoch Sorgen, dass ich das nicht hätte ...

von Ninaa.b 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser erbrochen? Plötzlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner Schwangerschaft hatte ich immer mit Würgreiz und Übelkeit zu kämpfen, aber nie mit übergeben. Ich vertrage an Trinken eigentlich nur stilles Wasser und Orangensaft, sonst nichts. Heute plötzlich, zum ersten Mal, hatte ich all ...

von Uliaegi 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Sind 28 Crad Wasser Temperatur bei Aquafitness ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mich für einen Aqua fitness kurs angemeldet, bin in der 20. Woche schwanger und sehe nun in der Beschreibung, dass die Wassertemperatur nur max. 28 Crad betragen wird. Ist das in Ordnung oder für das Baby zu kalt? Ich danke Ihnen für ...

von Steffanie 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

Guten Tag, als ich eine Wärmflasche für meine Tochter vorbereiten wollte ist mir etwas heißes Wasser auf den Bauch gespritzt) ich hatte einen Pullover an. Es hat nicht weh getan ich habe auch kaltes Wasser drauf getan. Muss ich auf etwas achten ? Vielen Dank und ...

von Voggl 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.