Frage: Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin nun in der 38. SSW und gehe sehr viel schwimmen. Ich war in der Nordsee, im Rursee und in diversen Bädern. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Heute im Schwimmbad sprach mich eine Fremde an, ob ich nicht Angst vor Infektionen hätte.... seit dem überlege ich, ob ich vorsichtiger sein sollte.... Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Vielen Dank Caro

Mitglied inaktiv - 24.07.2018, 23:51



Antwort auf: Schwimmen

Hallo, Am besten ignorieren Sie derartige Anmerkungen der selbst ernannten Expertinnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen/salz Therme.

Hallo. Ich wollte mal fragen ob das schädlich fürs Kind ist? Schwimmen nicht, das weiß ich aber salztherme?


Baden oder schwimmen

Hallo Herr Dr Bluni, bin momentan in der 6. ssw. Hatte im Januar schon eine Fehlgeburt. Vorher haben wir es schon mehrere Jahre im Kinderwunschzentrum versucht. Nun hat es endlich geklappt. Jetzt meine Frage: ist es für mich gefährlich wenn ich im See schwimmen gehe? Oder im Freibad? Kann ich mir hier Infektionen holen oder kann irgendwie Wasser i...


Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Wie gefährlich ist leichte Unterkühlung beim Schwimmen in der Fruhschwangerschaft, besonders die allerersten Wochen? Bin während meiner Schwangerschaften bisher immer viel geschwommen im See, aber da fiel der Sommer immer ins zweite Trimenon. Normalerweise schwimme ich immer so mindestens 30 min und danach ist mir scho...


Schwimmen im Hallenbad

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Bin SW 9+4 und frage mich, ob es zu gefährlich ist, dass man in der Schwangerschaft im Hallenbad schwimmen geht, da ich im Internet eine englische Studie gelesen habe, die besagt, dass dies Fehlgeburten auslösen kann. Ist Ihnen dies auch bekannt? Wie sieht es mit dem schwimmen im See, Meer, Thermalbad aus? Darf man ...


Schwimmen

Hallo Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Aktuell befinde ich mich in meiner 5. Schwangerschaft und habe bereits einen Sohn. Ich hatte schon mehrere Aborte (Zwillinge 9. SSW freie Trisomie 6 und freie Trisomie 16; 14. SSW Turner-Syndrom). Nun bin ich aktuell wieder mit zweieiigen Zwillingen nach IVF schwanger in der 13. SS...


Schwimmen Corona

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 25 und wurde in der Schwangerschaft zwei Mal gegen Corona geimpft, geboostert bin ich zur Zeit noch nicht. Da ich mit K2 schwanger bin und mein erstes Kind auch während der Pandemie bekommen habe und generell was Corona angeht sehr vorsichtig bin, wollte ich mich erkundigen, ob Sie denken dass man doppelt ...


Fehlgeburt und schwimmen

Hallo, am Samstag bekam ich leider an 7+2 Schmierblutungen, am Montag war noch alles in Ordnung und ein Herzschlag zu sehen. Gestern am Donnerstag dann nicht mehr. Die Blutung ist etwas mehr geworden. Aber eine einfach Slipeinlage reicht noch vollkommen. Darf ich für eine kurze Zeit ins Wasser mit OB oder Tasse, so lange das Gewebe noch nicht ab is...


Schwimmen nach FG

Hallo, vielen dank für das beantworten meiner letzten Frage. Ich musste vor 3 Wochen meine Schwangerschaft in der 5. Woche Medikamentös beenden. Ich hatte die ganze zeit noch blutungen und kleine reste in der Gebärmutter. Mein HCG wert liegt mittlerweile nurnoch bei 46 und die reste in der Gebärmutter sind insg. nur noch 2,5 cm groß. Es bessert sic...


Schwimmen kaltes Wasser und Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende 27. SSW und wir sind gerade im Urlaub in Italien und fahren Freitag zurück. Ich war jetzt ein paar Mal im Meer baden und hatte bis auf 1 Tag, an dem das Wasser besonders warm war, beim Rausgehen das Gefühl vieler kleiner Nadelstiche im Bauch, oder wie so Brause, die doll prickelt, aber sehr unangenehm, fast wie ...


Schwimmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in ssw 11+6, letzte Untersuchung war war bei 8+2 und da war alles zeitgerecht, der nächste Termin bei meiner Gynäkologin ist erst kommende Woche, sonst hätte ich direkt die gefragt. Diese Woche beginnt ein Schwimmkurs für meine 2 jährige Tochter, soweit ich das richtig verstanden habe, ...