Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwimmen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Janine,

es ist weniger die Infektion, dir bedenklich ist, als die körperliche Aktivität. Insofern werden wir davon in dieser Zeit zunächst abraten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwimmen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 15 ssw habe schon 2 Kinder zur Welt gebracht und da ich keine rückbildungsgymnastik gemacht habe dementsprechend "offen" von unten. Aber von der Schwangerschaft alles so wie es sein soll, verschlossen etc. Nehme aber 2 mal die Woche ...

von sweet21 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen gehen erlaubt?

Hallo Ich bin in der 19. Ssw und wollte gerne wieder an die ostsee.. Ist das n problem oder unbedenklich? Laut meinem arzt ist alles soweit ok.. sprich muttermund fest verschlossen... usw Danke und hoffe auf eine positive Antwort Gruß ...

von Maxima87 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Hallo. Ich bin in der 25.ssw und war heute zum schwimmen und hab wegen dem Ausfluss ein Tampon benutzt. Als ich zuhause war, habe ich es entfernt. Ich hatte das Gefühl leichten Druck auf der blase zu haben, hab das Tampon auf der Toilette entfernt und es lief dann schon. Kann ...

von Jennifer01 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Cmv und schwimmen

Hallo, Ich bin derzeit mit meinen 2. Kind in der 20.ssw. Ich habe mich nicht auf cmv testen lassen, weiß also nicht ob ich es schon hatte oder nicht. Darf ich mit meiner Tochter trotzdem ins Schwimmbad gehen, auch ins kleinkinderbecken? Oder ist hier das Risiko einer cmv ...

von mama082013 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Infektionsgefahr beim Schwimmen

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und bei mir hat sich gestern der Schleimpfropf gelöst. Ich war jetzt bei diesen Temperaturen jeden Tag schwimmen. Steigt jetzt die Infektionsgefahr beim Schwimmen, wenn dieser Schleimpfropf fehlt oder darf ich noch ohne Bedenken ins ...

von meggi2006 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen im Moorsee

Lieber Dr. Bluni Ich bin ja nach der 1. IVF, nach 4 Jahren Kinderwunsch ganz frisch schwanger und vieles verunsichert mich... Ich habe eine Frage an Sie: Wir gehen immer am Weekend auf einen Campingplatz mit einem Moorsee. Darf ich dort baden gehen oder birgt dies ...

von Salisha 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Ssw 38+4 - schwimmen in chlorwasser erlaubt???

Hallo Hr. Dr. Bluni! gerne würde ich wissen ob es jetzt so "knapp" vor der Geburt noch gut ist schwimmen zu gehen! hab nämlich gehört. Dass man wegen Infektionsgefahr etc gar nicht gehen soll!? Oder ist das bei warmen Wasser wehenauslösend??? Wassertemperatur ca. 32 Grad! ...

von Edlefrau 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und plane dieses Wochenende einen Wellnessaufenthalt. Da ich sehr gerne schwimme, frage ich mich, ob durch die Bewegung/das Wasser eine Gefahr besteht. Die Außenbecken sind zusätzlich warm (kein Whirlpool) besteht daher das ...

von Sesam232 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Trotz Vaginalpilz schwimmen

Sehr geehrte Her Bluni, Ich bin jetzt in der 24+3 ssw leider habe ich seit dem ich schwanger geworden bin jeden Monat einen pilz Infektion und vor kurzen zwei Mal hintereinander Pilz Infektion gehabt dass belastet mich sehr warum bekomme ich so oft Pilz infektion und was ...

von Aalayah80 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen bei Plazenta Praevia?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine plazenta Praevia Partialis, seit Beginn der Schwangerschaft treten in Unregelmässigen Abständen leichte Blutungen auf, die aber bisher recht harmlos sind. Die letzte ist 2 Wochen her. Ich weiss das ich keinen Sport machen und nicht schwer ...

von KarinaH 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.