Dr. med. Vincenzo Bluni

Schweres heben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der 30. ssw und muss mich seit einiger Zeit gut schonen aufgrund von Blutungen usw. Dh ich darf nicht schwer heben, soll viel liegen/ sitzen.

Jetzt ist es so dass der Schaft meiner Schuhe ziemlich eng ist und ich diese immer im stehen anziehe und dabei mit der Hand hinten am Schaft ziehen muss. Mir ist heut aufgefallen dass das schon ganz schön schwer geht und ich schon ganz schön dran ziehen muss. Gehört so etwas auch in den Bereich schwer heben oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Kann es sein dass die Plazenta durch solche Dinge schaden nimmt ?

Liebe Grüße

von Karinibär66, 30. SSW   am 25.11.2019, 14:46 Uhr

Antwort auf:

Schweres heben

Hallo Karina,

ganz bestimmt müssen Sie sich zu dieser Situation nicht sorgen.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr