Dr. med. Vincenzo Bluni

Schweres heben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der 30. ssw und muss mich seit einiger Zeit gut schonen aufgrund von Blutungen usw. Dh ich darf nicht schwer heben, soll viel liegen/ sitzen.

Jetzt ist es so dass der Schaft meiner Schuhe ziemlich eng ist und ich diese immer im stehen anziehe und dabei mit der Hand hinten am Schaft ziehen muss. Mir ist heut aufgefallen dass das schon ganz schön schwer geht und ich schon ganz schön dran ziehen muss. Gehört so etwas auch in den Bereich schwer heben oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Kann es sein dass die Plazenta durch solche Dinge schaden nimmt ?

Liebe Grüße

von Karinibär66, 30. SSW   am 25.11.2019, 14:46 Uhr

 

Antwort auf:

Schweres heben

Hallo Karina,

ganz bestimmt müssen Sie sich zu dieser Situation nicht sorgen.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kind kurz hoch heben

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute meine kleine Tochter die ca. 18 Kg wiegt tragen bzw. hoch heben müssen. Das war auch 2 mal und jeweils ganz kurz hoch. Hat es irgendwelche Auswirkungen? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank! ...

von Nira86 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Gebärmuttersenkung durch schweres heben?

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage die sich auf nach der Schwangerschaft bezieht... Vor 3 Monaten hab ich meinen Sohn spontan entbunden in der 38 ssw nach Blasensprung.... Die Geburt dauerte 16 Stunden es ging schleppend voran und leider musste ich eine pda bekommen... Ich ...

von Giulia MC 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Ziehen im unterbauch nach kurzem schwerem heben

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute kurz ne nicht allzu schwere Kiste hoch gehoben (2 mal), jetzt ich habe ich ein ziehen im unterbauch bei Bewegung und beim drehen auf die linke Seite. Ca. Ne Stunde danach hat auch mein Baby leicht gestrampelt, muss ich mir dennoch sorgen ...

von Typischmelosh 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Kind heben

Ich (14.SSW) habe heute nicht nachgedacht und den gerade drei Jahre alt gewordenen Sohn meiner Freundin hochgehoben. Er stand vor mir und hat seine Arme hochgestreckt und ich ging für’s Hochheben nicht mal in die Knie, sondern hab meinen Oberkörper zu ihm runter gebeugt. Ich ...

von Cynthiaaa 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schweres heben über kurzen Zeitraum

Hallo! Ich habe gestern eine Kiste mit ca 14kg über 3 Stockwerke hinauf getragen,und nicht wirklich darüber nachgedacht ob es für mein ungeborenes folgen haben kann (17ssw) war auch eine Ausnahme!! Mache mir sehr große Sorgen! Bitte um eine ...

von Cortschii 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben kleinkind

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage: Häufig wenn ich meine 13 kg schwere Tochter aus dem Bett heben muss (beuge mich über die Gitterstäbe und ziehe sie hoch, sie steht leider sehr selten selbst auf) zieht es mir stark im Bauch. Könnte dadurch was passieren durch die ...

von ChristinaT 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben

Ich bin neu im Schwanger sein. Laut meiner App bin ich in der 5W 4T. Ich hab mein 1 Frauenarzt Termin erst in 1woche, das sie auch sicher was sehen können. In der Zeit geh ich arbeiten. Ich bin im Einzelhandel und habe eine Position in der ich auch mal Paletten abpacken muss. ...

von J-J_Dragon 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schweres Heben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade mal in der 5. SSW und hatte vor 3 Monaten eine FG. Nun bin ich leider total ängstlich, da bei der FG in der 11. SSW ein Hämatom festgestellt wurde und das Herzchen nicht mehr schlug. Woher das Hämatom kam, ob es schuld an ...

von Miechen14 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Tragen und Heben

Guten Tag Dr Bluni Ich bin in der 29.ssw und habe bereits eine Tochter. Diese wiegt 15kg . Ich habe es immer versucht sie so wenig wie möglich zu tragen bzw zu heben. Doch ab und zu da gibt es Situationen in denen es sich nicht vermeiden lässt. Z.b mal schnell über die ...

von Löwenmama14 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Ausdünstungen/schweres Heben

Lieber Dr. Bluni nach einem natürlichen Abgang im Dezember würde ich gern wieder schwanger werden. Mit insgesamt drei (nicht aufeinanderfolgenden und genetisch abgeklärten) Fehlgeburten bin ich nun 'ein gebranntes Kind' und entsprechend verunsichert. In dem Büro (25 ...

von Lunasol 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.