Frage: Schweres Tragen und Laufen nun Ziehen

Hallo Dr. Bluni, habe heute einen sehr blöden Moment gehabt und wollte Sie gerne nach Ihrer Meinung fragen. Erreiche leider meinen Gyn. nicht mehr. Heute musste ich meine Tochter (21Monate) und Spielfreud vor einer Hauptstraße retten, kurz gesagt, einen hatte ich unter dem Arm (15kg) und der Anderen musste ich hinterherrennen. Danach hatte ich starkes Ziehen im Unterleib...allerdings keine Krämpfe...die Muskeln (Mutterbänder, Beckenboden???) taten sehr weh. Bei Krämpfen wäre ich sofort zum Arzt gefahren. Nun habe ich Magnesium genommen und meine Kleine im Bauch bewegt sich auch, es wird auch etwas besser...allerdings habe ich Schmerzen an der Scheide, als hätte ich mir etwas gezerrt. Abgesehen von dem Schock habe ich nun doch Sorgen ob meinem Baby etwas passiert sein kann, Blutungen oder ähnliches sind nicht aufgetreten. Kann ich ein paar Tage abwarten und schauen ob sich der Schmerz legt oder sollte ich gleich zum Arzt? Bin in der 31. Ssw. Vielen Dank im Voraus, Cat

von Cat2312 am 08.10.2015, 16:51

Antwort auf: Schweres Tragen und Laufen nun Ziehen

Hallo, Prinzipiell wird eine solche Situation ohne Folgen bleiben. Halten Beschwerden an, dann wenden Sie sich zur Klärung aber bitte an einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015