Frage: Schweres Tragen und Laufen nun Ziehen

Hallo Dr. Bluni, habe heute einen sehr blöden Moment gehabt und wollte Sie gerne nach Ihrer Meinung fragen. Erreiche leider meinen Gyn. nicht mehr. Heute musste ich meine Tochter (21Monate) und Spielfreud vor einer Hauptstraße retten, kurz gesagt, einen hatte ich unter dem Arm (15kg) und der Anderen musste ich hinterherrennen. Danach hatte ich starkes Ziehen im Unterleib...allerdings keine Krämpfe...die Muskeln (Mutterbänder, Beckenboden???) taten sehr weh. Bei Krämpfen wäre ich sofort zum Arzt gefahren. Nun habe ich Magnesium genommen und meine Kleine im Bauch bewegt sich auch, es wird auch etwas besser...allerdings habe ich Schmerzen an der Scheide, als hätte ich mir etwas gezerrt. Abgesehen von dem Schock habe ich nun doch Sorgen ob meinem Baby etwas passiert sein kann, Blutungen oder ähnliches sind nicht aufgetreten. Kann ich ein paar Tage abwarten und schauen ob sich der Schmerz legt oder sollte ich gleich zum Arzt? Bin in der 31. Ssw. Vielen Dank im Voraus, Cat

von Cat2312 am 08.10.2015, 16:51



Antwort auf: Schweres Tragen und Laufen nun Ziehen

Hallo, Prinzipiell wird eine solche Situation ohne Folgen bleiben. Halten Beschwerden an, dann wenden Sie sich zur Klärung aber bitte an einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FFP2 Maske durchgehend tragen in der Schwangerschaft als MFA in der Onko

Hallo! Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Hämatologie und Onkologie und bin momentan an der Anmeldung tätig. Bei uns ist FFP2 Maskenpflicht, d.h ich habe durchgehend von 8-17 uhr (außer in meiner halben Stunde Pause) die FFP2 Maske an. Außerdem habe ich wegen der Schwangerschaft Übelkeit und Kreislaufprobleme, die sich...


schweren Rucksack tragen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, danke für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe eine Frage zu schwerem Tragen in der Schwangerschaft: Mir ist bekannt, dass die einzige offizielle Richtlinie ist, nicht mehr als 5kg regelmäßig zu heben/tragen und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich gestern dreimal für je ca. 15-20m...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auch Kleinkinder manchmal einfach keine Lust haben Treppen zu steigen und so kommt es ab und zu vor das ich sowohl meinen 19 Monate alten Sohn als auch verständlicherweise meinen 7 Monate alten Sohn die ...