Frage: Schweres Heben nach dem Eisprung

Hallo, ganz kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe bereits 2 Fehlgeburten gehabt, wobei die letztere mittlerweile auch schon 2 Jahre zurück liegt. 2 Jahre in denen ich immer wieder die Hoffnung hatte, dass nächsten Monat alles anders wird, aber wurde es nicht. Trotz mehrerer Hormonbehandlungen blieb der Moment des positiven Testergebnisses aus. 2 Jahre in denen einfach nichts passiert sind wirklich eine halbe Ewigkeit, gerade wenn um einen gerade alle schwanger sind und werden. Und irgendwann hat meine Ärztin dann eine Schokozyste entdeckt und den Verdacht der Endometriose geäußert. Endometriose was ist das eigenlich - natürlich hab ich direkt das www angeschmissen und recherchiert, ich habe genau das gemacht wovon einem JEDER abrät, aber was soll man machen wenn man 1.000 Fragen hat und gerade niemand da ist der antwortet ??? Bei mir gab es keine Schmerzen oder andere Anzeichen. Einen guten Monat später (Mai 2012) war der Tag des Eingriffes,dann auch alle Vermutungen bestätigt hat. Es ist Endometriose bzw. es war Endometriose - ich wurde ja komplett ausgeschält bis auf die am Darm, aber die soll unser Vorhaben laut der Nachuntersuchungen wohl nicht beeinflussen !! Außerdem hat man bei dem Eingriff festgestellt, dass nur ein Eierstock durchgängig ist. Mehr nicht.. erstmal.. aber noch ist da kein Ende in Sicht. Nach dem ganzen Prozedere probieren wir es gerade nochmal mit Stimulation, wobei wir diesen Zyklus nicht stimuliert haben, weil sich das Folikel glücklicherweise am richtigen Eierstock angesiedelt hat und so gabs diesmal nur ne Eisprung Spritze (Freitag, 27.07.) und dann GV die letzten Tage. Nun zu meiner Frage. Es brennt mir einfach unter den Fingernägeln. Ich weiß naürlich, dass man sich nicht damit behängen darf und am Besten so gar nicht darüber nachdenkt, aber es funktioniert einfach nicht. Die Gedanken sind einfach da, die Sorgen und damit auch die Ängste. Nun interessiert mich ganz stark wie sich nach der kurzen Zeit nach dem Eisprung das Heben verhält. Darf man schwer heben, 15 Kilo bzw anders gefragt kann es Probleme für den Samen auf dem Weg zur Eizelle geben ? Ich frage nicht ohne Grund. Ich habe heute schwer gehoben. Unbewusst. Ich musste etwas abholen und mir war vorher leider nicht klaar, dass es sooo schwer ist :( ich habe auch ein leichtes ziehen im Unterleib verspürt. Nun kann ich natürlich nicht sagen ob es wirklich ein Ziehen war oder ob mir mein Kopf einen Streich gespielt hat. Ich weiß, dass man in diesem frühen Stadium eigentlich noch nichts spüren kann, aber dennoch war es da. Ich will nur alles richtig machen und habe dabei extrem viel Angst alles falsch zu machen und mein Kopf lässt sich leider schon lange nicht mehr austricksen. Es ist immer irgendwie da...nun war das Ganze doch ganz schön lang, Sorry. Aber ich freue mich auf ein Feedback. Danke..

von christine_82 am 30.07.2012, 21:29



Antwort auf: Schweres Heben nach dem Eisprung

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: diese hat sicher keinen Einfluss auf eine mögliche Befruchtung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heben in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 5 SSW und hab eine 10 Monate alte Tochter. Mein Frauenarzt hat mir geraten, sie möglichst wenig zu tragen und sie auch nicht in die Bauchtrage zu geben. Bin etwas ratlos... sie ist es gewohnt in der Trage zu schlafen und auch sonst muss ich sie natürlich viel heben und tragen. Ist das wirklich so gefährlich für die aktuelle...


Heben und Schonung Hämatom

Hallo Dr.Karle, ich hätte nochmal eine Frage wegen eines Hämatoms. Ich hatte eins an der Plazenta über mehrere Wochen, welches jetzt vollständig weg sein soll. Kann man jetzt wieder halbwegs normal leben? Also ohne Dauerschonung? Und auch wieder ab und zu schwerer heben( Kleinkind ca 11 Kilo). Ich denke dass mein Frauenarzt ziemlich Übervorsicht...


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Heben

Hallo ich wollte mal fragen wie schwer man heben darf. Im Arbeitsrecht steht 5 Kilo maximal 10 Kilo . Also ist es ok , wenn man Einkaufstüten von Max 10 Kilo trägt ? Ich hab nun gelesen das die Grenze doch bei 5 Kilo ist. Was ist den die Konsequenz wenn man zu schwer hebt ? Kann sich die Plazenta vorzeitig dadurch lösen? Danke und lieben Gruß


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Schweres heben

Hallo Dr.Karle, Ich war heute einkaufen und die Tasche hatte ca 10 kg, Es war leider keiner zuhause und musste die selber hinauf tragen. ich habe mich leider normal nach vorne gebückt. ich hatte dann ein leichtes ziehen beim bauch und im Rücken ich bin der 35 Ssw kann da was passieren ?oder im baby schaden .? Deine Schwangerschaf...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


HEBEN

Hallo, Ich hätte mal eine Frage.  Und zwar zum Thema Sachen heben in der SS.  Im Internet steht ja 5- maximal 10 kilo kann man tragen.  Jetzt ist es manchmal so, dass ich beim Einkaufen einen Korb nehme, weil ich denke, dass ich nicht viel brauche und es dann dochmal etwas mehr wird und das tragen dann kurzfristig schwer ist oder die p...


Schweres heben

Hallo Dr. Karle, Kann was passieren wenn man denn Wäschekorb aufhebt? Fruchtblasenriss?oder sonstiges  und dann Unterleibsschmerzen und Kreuzweh hat. weil das baby bewegt sich nicht mehr oft  Deine Schwangerschaftswoche: 39


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...