Frage: Schweres Heben nach dem Eisprung

Hallo, ganz kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe bereits 2 Fehlgeburten gehabt, wobei die letztere mittlerweile auch schon 2 Jahre zurück liegt. 2 Jahre in denen ich immer wieder die Hoffnung hatte, dass nächsten Monat alles anders wird, aber wurde es nicht. Trotz mehrerer Hormonbehandlungen blieb der Moment des positiven Testergebnisses aus. 2 Jahre in denen einfach nichts passiert sind wirklich eine halbe Ewigkeit, gerade wenn um einen gerade alle schwanger sind und werden. Und irgendwann hat meine Ärztin dann eine Schokozyste entdeckt und den Verdacht der Endometriose geäußert. Endometriose was ist das eigenlich - natürlich hab ich direkt das www angeschmissen und recherchiert, ich habe genau das gemacht wovon einem JEDER abrät, aber was soll man machen wenn man 1.000 Fragen hat und gerade niemand da ist der antwortet ??? Bei mir gab es keine Schmerzen oder andere Anzeichen. Einen guten Monat später (Mai 2012) war der Tag des Eingriffes,dann auch alle Vermutungen bestätigt hat. Es ist Endometriose bzw. es war Endometriose - ich wurde ja komplett ausgeschält bis auf die am Darm, aber die soll unser Vorhaben laut der Nachuntersuchungen wohl nicht beeinflussen !! Außerdem hat man bei dem Eingriff festgestellt, dass nur ein Eierstock durchgängig ist. Mehr nicht.. erstmal.. aber noch ist da kein Ende in Sicht. Nach dem ganzen Prozedere probieren wir es gerade nochmal mit Stimulation, wobei wir diesen Zyklus nicht stimuliert haben, weil sich das Folikel glücklicherweise am richtigen Eierstock angesiedelt hat und so gabs diesmal nur ne Eisprung Spritze (Freitag, 27.07.) und dann GV die letzten Tage. Nun zu meiner Frage. Es brennt mir einfach unter den Fingernägeln. Ich weiß naürlich, dass man sich nicht damit behängen darf und am Besten so gar nicht darüber nachdenkt, aber es funktioniert einfach nicht. Die Gedanken sind einfach da, die Sorgen und damit auch die Ängste. Nun interessiert mich ganz stark wie sich nach der kurzen Zeit nach dem Eisprung das Heben verhält. Darf man schwer heben, 15 Kilo bzw anders gefragt kann es Probleme für den Samen auf dem Weg zur Eizelle geben ? Ich frage nicht ohne Grund. Ich habe heute schwer gehoben. Unbewusst. Ich musste etwas abholen und mir war vorher leider nicht klaar, dass es sooo schwer ist :( ich habe auch ein leichtes ziehen im Unterleib verspürt. Nun kann ich natürlich nicht sagen ob es wirklich ein Ziehen war oder ob mir mein Kopf einen Streich gespielt hat. Ich weiß, dass man in diesem frühen Stadium eigentlich noch nichts spüren kann, aber dennoch war es da. Ich will nur alles richtig machen und habe dabei extrem viel Angst alles falsch zu machen und mein Kopf lässt sich leider schon lange nicht mehr austricksen. Es ist immer irgendwie da...nun war das Ganze doch ganz schön lang, Sorry. Aber ich freue mich auf ein Feedback. Danke..

von christine_82 am 30.07.2012, 21:29

Antwort auf: Schweres Heben nach dem Eisprung

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: diese hat sicher keinen Einfluss auf eine mögliche Befruchtung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012