Frage: Schwere Einkaufstüten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich sorge mich momentan etwas, da ich heute etwa 200 bis 300 Meter lang ohne Pause insgesamt 9 kg Einkaufstüten getragen habe. Auf zwei Seiten verteilt-4 kg in der einen Hand, und 5 kg in der anderen. Ich war, als ich dann im 2. OG ankam, total aus der Puste und nun sind schon 2 Stunden vergangen und ich habe immernoch Schmerzen im Unterleib (so eine Art Druck mit bisschen geziepe) seitdem ich das getragen habe. Ich bin in der 13. SSW und hatte davor eine Fehlgeburt weshalb ich immer wieder alle 14 Tage zum Ultraschall kommen soll. Ich dachte dass diese 9 kg nicht zu schwer wären, nun weiß ich, dass ich das nicht nochmal ohne Pause mache. Aber kann es denn bisher geschadet haben? Was tut denn da so weh? Kann es sein dass es meinem Baby nicht gut geht? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort! LG E.

Antwort auf: Schwere Einkaufstüten

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene oder die Schwangerschaft hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2013

Antwort auf: Schwere Einkaufstüten

Solange du die Einkaufstüten nicht ruckartig hochziehst und mit ihnen davon rennst.... Ich habe einen Sohn de 14 kg wiegt und mit seinen 2,5 Jahren leider auch noch mal getragen werden will, wenn er z.B. hingefallen ist etc. Ich bin jetzt in der 16. SSW. Ist zwar anstrengend, aber dem Baby schadet es nicht

von Yvonne+Adrian am 19.11.2013, 14:53