Frage: Schwer tragen in Schwangerschaft

Ich bin in der 12 SW und gestern hat mich meine 9-jährige Nichte "angesprungen" und hing dann an mir. Reflexartig habe ich sie festgehalten, konnte sie ja nicht fallen lassen, aber sie hat mich dann auch nicht gleich losgelassen, obwohl ich sie dazu aufgefordert habe. Ich habe bis jetzt keine Probleme, aber Angst, dass ich vielleicht dem Kind geschadet habe. Ich habe öfter Bauchschmerzen, denke aber, dass das eher Magen-Darm ist, da ich auch Verdauungsprobleme habe. Ich weiß nicht wie schwer sie ist, aber für eine 9-jährige eher kräftig. Wenn sie mir sagen könnten, ob ich mir Sorgen machen muss und ob ich nun noch was tun kann, damit es keine negativen Folgen hat, wäre ich sehr dankbar!!!

von Astrulka am 04.03.2013, 09:24

Antwort auf: Schwer tragen in Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013