Frage: Schwellung auf Schambein/Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin eine strangartige Schellung rechts, auf dem Schambein in Richtung Leiste aufgefallen. Sie ist etwa 5 cm Lang und 1-2 cm breit, ist weich und nicht schmerzhaft. Sie ist nur im stehen da, im liegen spürt man nichts. Was kann das sein? Die Gebärmutter? Mutterbänder? Ich mache mir doch etwas Sorgen... Vielen Dank für Ihre Antwort Evfa

von evfa am 29.07.2017, 20:13



Antwort auf: Schwellung auf Schambein/Leiste

Hallo, wenn etwas derartiges zu tasten ist, dann wird es ja sehr wahrscheinlich oberflächlich liegen. Dabei kann es sich um ganz reguläres Gewebe handeln, aber eben auch mal um etwas anderes, wie zum Beispiel ein oberflächliches Gefäß. Bitte fragen sie dazu deshalb doch die zuständige Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schambein oder adukktoren

Ich habe wie in der Überschrift schon geschrieben steht dort schmerzen, ich bin in der 13 Woche schwanger. Was kann ich dagegen tun? Ich kann kaum laufen, mich im Bett drehen oder stehen. Wärme hilft nicht und eine schmerztablette hilft auch nicht (Paracetamol), mal sehen ob das mit dem still Kissen jetzt besser wird. Freue mich über Antwort ...


Schwellung an Schamlippen und Klitoris

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Mein Mann und ich hatten gestern Oralsex. Hier bei hat er auch recht stark an meinen Schamlippen und der Klitoris über einige Zeit gesaugt. Direkt nach dem Sex haben wir dann festgestellt, dass der komplette Bereich mit Schamlippen und Klitoris sehr stark angeschwollen war. Es hat auch w...


Blubbern über dem schambein

Wie häufig ist das es man kindsbewegungen spürt in der 22 ssw, und ich hatte gestern viel Bewegung und kurz schwer gehoben hat, dass schaden genommen?


Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen. Ich stehe in die Türe und strecke die Arme im 45 grad Winkel nach oben. Heute Vormittag habe ich das gemacht und seitdem habe ich einen extremen Druck auf das Schambein. Mein FA ist leider nicht...


Kleine Wölbung über dem Schambein

Hallo... Aktuell bin ich bei 5+5 SSW in meiner 2. Schwangerschaft! Letzte Woche bei 4+6 war ich bei meiner Gynäkologin, die meine Schwangerschaft bestätigt hat! Im Ultraschall war eine 4,3mm grosse Fruchthöhle zu sehen und ein winziger Inhalt der den Embryo darstellen sollte aber noch zu klein war um ihn zu vermessen.. Seit einpaar Tagen bemerke...


Schwellung nach Fluomizin Einnahme

Hallo Dr. Bluni. Bei mir wurden etwa vor einem halben Jahr HPV- Viren oberflächlich festgestellt und wird alle 3 Monate mit dem Abstrich als Kontrolle ins Labor geschickt. Jetzt bin ich in der 16. SSW und sollte diese Woche Fluomizin Vaginaltabletten 6 Tage einführen. Mit der Hoffnung dass es mit den HPV Viren besser wird. Doch bereits am 3. Tag ha...


Schwellung in der Scheide

Guten Tag. Ich bin derzeit in der 12.SSW und nehme seit Bekanntwerden der Schwangerschaft 2x täglich Utrogest luteal 200mg vaginal ein. Beim Einführen gestern Abend habe ich eine runde, etwa Tischtennisballgroße und weiche Schwellung in der Scheide bemerkt. Beim Abtasten tat diese etwas weh. Dass es sich dabei um den Muttermund handelt kann i...


Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Bei Untersuchung überm Schambein gedrückt?

Guten Tag, Zuerst mal ein grosses Lob, dass sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen immer so kompetent zu beantworten! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, geschnallt wurde auf dem Bauch. Es ist meine 4.SS und es wird mein 4.Kaiserschnitt, das Baby ist 3 Wochen grösser und schwerer, auch die Geschwister sind sehr gross und schwer gewesen...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...