Frage: Schwellung auf Schambein/Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin eine strangartige Schellung rechts, auf dem Schambein in Richtung Leiste aufgefallen. Sie ist etwa 5 cm Lang und 1-2 cm breit, ist weich und nicht schmerzhaft. Sie ist nur im stehen da, im liegen spürt man nichts. Was kann das sein? Die Gebärmutter? Mutterbänder? Ich mache mir doch etwas Sorgen... Vielen Dank für Ihre Antwort Evfa

von evfa am 29.07.2017, 20:13

Antwort auf: Schwellung auf Schambein/Leiste

Hallo, wenn etwas derartiges zu tasten ist, dann wird es ja sehr wahrscheinlich oberflächlich liegen. Dabei kann es sich um ganz reguläres Gewebe handeln, aber eben auch mal um etwas anderes, wie zum Beispiel ein oberflächliches Gefäß. Bitte fragen sie dazu deshalb doch die zuständige Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2017