Frage: Schwellung an Schamlippe

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 20. ssw und seid 3 Tagen ist meine Schamlippe geschwollen und hat einen gelblichen Punkt 1,5 mm groß. Man fühlt eine Beule, schmerzen habe ich keine, nur nach dem Aufstehen ein Ziehen in dem Bereich. Mein FA meinte es wäre ein Pickel, ich tippe eher auf eine Barholinische Zyste. Meine Frage ist nun, ob ich damit nach Kroatien auf Segeltörn gehen kann, oder ob Sie damit vom Baden im Meer abraten würden! Meine Reise würde schon morgen starten. Haben Sie Tipps zur Behandlung? Ich bin etwas unentschlossen, ob ich wirklich fahren soll, oder ob es auch fürs Baby gefährlich sein könnte? Vielen Dank! Kthy

von Kthi am 24.07.2015, 15:18

Antwort auf: Schwellung an Schamlippe

Hallo, wenn es das ist, woran sie denken - was sicherlich möglich ist - dann kann sich eine solche Situation auch schon mal innerhalb weniger Tage so verhindern, dass eine operative Öffnung notwendig wird. Deshalb lassen Sie am besten kurzfristig einmal die erfahrene Fachärztin der Praxis oder der Frauenklinik nachschauen. Anschließend wünsche ich Ihnen viel Freude beim Segeltörn in Kroatien :) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015