Frage: Schwellung am Fuss

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe vor allem an heißen Tagen ein ziemliche Schwellung am linken Knöchel außen. Bin in SSW 19. Abends wird die Schwellung schlimmer, aber auch morgens nach dem Aufstehen ist sie nicht ganz weg und der Knöchel schmerzt auch an der Schwellung. Mein erster Verdacht war Wasser, aber es sind nicht die üblichen Anzeichen wie bei einem Ödem, also keine Dellen beim Eindrücken, wird bei viel Bewegung eher schlimmer,... Hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder leichte Probleme, aber jetzt hat es sich extrem verschlimmert. Was denken sie? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Orthopäde, Hausarzt, Frauenarzt??? Vielen Dank.

von Ecolina am 01.08.2017, 08:31

Antwort auf: Schwellung am Fuss

Hallo, am besten demonstrieren Sie diesen Befund dann zunächst einmal dem Hausarzt, wenn es nicht besser wird. Und der kann dann entscheiden, ob ihr gegebenenfalls der Facharzt für Orthopädie oder Rheumatologie hinzugezogen werden muss. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017