Frage: Schwellung am Fuss

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe vor allem an heißen Tagen ein ziemliche Schwellung am linken Knöchel außen. Bin in SSW 19. Abends wird die Schwellung schlimmer, aber auch morgens nach dem Aufstehen ist sie nicht ganz weg und der Knöchel schmerzt auch an der Schwellung. Mein erster Verdacht war Wasser, aber es sind nicht die üblichen Anzeichen wie bei einem Ödem, also keine Dellen beim Eindrücken, wird bei viel Bewegung eher schlimmer,... Hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder leichte Probleme, aber jetzt hat es sich extrem verschlimmert. Was denken sie? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Orthopäde, Hausarzt, Frauenarzt??? Vielen Dank.

von Ecolina am 01.08.2017, 08:31



Antwort auf: Schwellung am Fuss

Hallo, am besten demonstrieren Sie diesen Befund dann zunächst einmal dem Hausarzt, wenn es nicht besser wird. Und der kann dann entscheiden, ob ihr gegebenenfalls der Facharzt für Orthopädie oder Rheumatologie hinzugezogen werden muss. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am Fuß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe leider seit sehr langer Zeit eine Warze am Fuß, diese wollte ich behandeln lassen, nachdem sie nicht selbst wieder verschwunden ist. Nachdem ich aber schwanger wurde habe ich das natürlich gelassen. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft habe ich es aber mir Salizylsäurepflastern aus der Drogerie versucht, ...


Hand Fuß Mund Krankheit Schwangerschaft

Ich bin in der 30 SSW. Morgen feiern wir unsere standesamtliche Hochzeit. Der Trauzeuge hat einen Sohn, der frisch mit Hund-Fuß-Mund-Krankheit erkrankt ist. Der Sohne würde natürlich zuhause bleiben. Darf der Vater von ihm kommen oder wäre eine Ansteckung für mich als Schwangere kritisch? Herzliche Dank für Ihre Rückmeldung!


37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Fuß angeschwollen

Hallo Herr Dr. Karle, seit mehr als einer Woche habe ich im linken Fuß ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle. Ich hab gewartet bis es von selbst weggeht aber dann hat es angefangen dass es sich beim Auftreten bemerkbar gemacht hat und dann hat es in das Schienbein gezogen beim gehen. Ich war daraufhin bei der Hausärztin und sie hat es sich angesc...


Mundfäule/Hand Mund Fuß

Guten Tag Dr. Karle, Wir haben am Samstag bei unserem Sohn Bläschen unter der Lippe entdeckt. Da ich bei solchen Dingen in der Schwangerschaft noch vorsichtiger bin, waren wir bei einem Bereitschaftskinderarzt. Dieser meinte es wäre Hand Mund Fuß, könnte aber auch Mundfäule sein da er weder Bläschen an den Händen noch an den Füßen hat und dass ...


Hand, Mund, Fuß Virus

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Schwester besuchen. Ihr kleiner Sohn hat jetzt diesen Hand, Mund, Fuß Virus vom Kindergarten angeschleppt. Kann ich mich damit anstecken? Falls ja, wäre es gefährlich für das Baby? Ich bin in der 26 SSW. Freundliche Grüsse Dorontina Bahtiri


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Stoßwellentherapie am Fuß in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 6 SSW und soll Stoßwellentherapie unter beiden Fußsolen bekommen. Eine Behandlung hatte ich schon und sie ist schon schmerzhaft und auch eine Erschütterung für den ganzen Körper. Im Internet lese ich überall, dass davon abgeraten wird, mein Orthopäde hat jedoch keine Bedenken. Was ist Ihre Empfeh...