Frage: Schwellung Scheideneingang

Hallo Dr. Bluni, Nach der Op im Krankenhaus ( Cerclage und TMV ) habe ich mir eine schöne Pilzinfektion zugezogen was in der Praxis nur unter Bebrütung festgestellt wurde. Um welchen Pilz es sich dabei handelt kann ich leider nicht sagen. Die Pilzinfektion hält jetzt schon mehrere Tage an obwohl ich mit Kadefungin 6 behandele. Seit gestern habe ich zusätzlich das Gefühl dass sich am Scheideneingang eine Schwellung befindet was sich so anfühlt als ob ein Tampon eingeführt wäre der rauszurutschen droht. Kann dies durch die Pilzinfektion entstanden sein? Alle sagen immer Schwangerschaft wäre ein Kinderspiel doch langsam glaube ich echt es ist gelogen bei dem was ich erlebe. Ich hoffe Sie können mir auch diesmal einen Rat geben! Urin wurde beim FA nicht untersucht! Sollte ich dies auch noch tun?

von bellasky am 28.07.2011, 17:43



Antwort auf: Schwellung Scheideneingang

Hallo, es kann im Gefolge einer Entzündung im Bereich der Scheide oder der Schamlippen auch zu einer Schwellung kommen, die nach der Therapie schnell zurückgeht. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen und Schwellung der KS Narbe in der 2. SS

Guten Morgen Hr.Dr. Bluni, Ich hatte am 25.08.2014 einen geplanten Kaiserschnitt mit unauffälligem Verlauf. Es gab nie Probleme bezüglich der Narbe. Nun bin ich wieder in der 34.ssw. Aktuell ist mir aufgefallen das meine Narbe bei Belastung leicht schmerzt und an den Seiten oberhalb der Narbe geschwollen ist.. Wodurch könnte das kommen ? Ist...


Schwellung und Schmerzen in der Leistengegend

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ca. 10 Tagen habe ich eine Schwellung auf der linken Leistenseite entdeckt, die mittlerweile recht schmerzhaft ist. Der Schmerz geht bis hin in den Schambereich und die Schwellung in leichter Form - gefühlt - bis in die Innenseite des Oberschenkels. Beim Stehen, Gehen und Sitzen emfinde ich einen unangenehmen Schme...


Schwellung in der Scheide

Hallo, ich habe seit heute so ein komisches Gefühl in der Scheide. Ich bin jetzt 19+3 und es fühlt sich beim Wasserlassen an als wenn etwas in der Scheide drückt oder als wenn etwas anschwillt. Muss man sich hier Gedanken machen, dass die Gebährmutter absinkt oder ist es ganz normal, einfach angeschwollen? Vielen Dank.


Schwellung auf Schambein/Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist vorhin eine strangartige Schellung rechts, auf dem Schambein in Richtung Leiste aufgefallen. Sie ist etwa 5 cm Lang und 1-2 cm breit, ist weich und nicht schmerzhaft. Sie ist nur im stehen da, im liegen spürt man nichts. Was kann das sein? Die Gebärmutter? Mutterbänder? Ich mache mir doch etwas Sorgen... Viel...


Schwellung am Fuss

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe vor allem an heißen Tagen ein ziemliche Schwellung am linken Knöchel außen. Bin in SSW 19. Abends wird die Schwellung schlimmer, aber auch morgens nach dem Aufstehen ist sie nicht ganz weg und der Knöchel schmerzt auch an der Schwellung. Mein erster Verdacht war Wasser, aber es sind nicht die üblichen Anzeichen wie bei ...


Schwellung am Venushügel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade festgestellt, dass mein Venushügel direkt über den schamlippen stark geschwollen ist. Ich bin in der 24. Woche schwanger. Es fühlt sich an als wären links und rechts kleine Golfbälle drin. Schmerzen oder ähnliches habe ich keine. Habe es eher zufällig entdeckt. Wenn ich den schambereich mit der Hand ...


Schwellung und Juckreiz

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 37. Ssw. Ich habe seit längeren ständig geschwollene Schamlippen und Krampfadern. Jetzt kommt noch Juckreiz dazu, vorallem nachts. Textilien sind fast nicht zum Aushalten. Kommt der Juckreiz von der Schwellung? Was kann man dagegen machen? Ich liege die halbe Nacht wach Liebe Grüße!...


Schwellung an Schamlippen und Klitoris

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Mein Mann und ich hatten gestern Oralsex. Hier bei hat er auch recht stark an meinen Schamlippen und der Klitoris über einige Zeit gesaugt. Direkt nach dem Sex haben wir dann festgestellt, dass der komplette Bereich mit Schamlippen und Klitoris sehr stark angeschwollen war. Es hat auch w...


Schwellung nach Fluomizin Einnahme

Hallo Dr. Bluni. Bei mir wurden etwa vor einem halben Jahr HPV- Viren oberflächlich festgestellt und wird alle 3 Monate mit dem Abstrich als Kontrolle ins Labor geschickt. Jetzt bin ich in der 16. SSW und sollte diese Woche Fluomizin Vaginaltabletten 6 Tage einführen. Mit der Hoffnung dass es mit den HPV Viren besser wird. Doch bereits am 3. Tag ha...


Schwellung in der Scheide

Guten Tag. Ich bin derzeit in der 12.SSW und nehme seit Bekanntwerden der Schwangerschaft 2x täglich Utrogest luteal 200mg vaginal ein. Beim Einführen gestern Abend habe ich eine runde, etwa Tischtennisballgroße und weiche Schwellung in der Scheide bemerkt. Beim Abtasten tat diese etwas weh. Dass es sich dabei um den Muttermund handelt kann i...