Frage: Schwellung Scheideneingang

Hallo Dr. Bluni, Nach der Op im Krankenhaus ( Cerclage und TMV ) habe ich mir eine schöne Pilzinfektion zugezogen was in der Praxis nur unter Bebrütung festgestellt wurde. Um welchen Pilz es sich dabei handelt kann ich leider nicht sagen. Die Pilzinfektion hält jetzt schon mehrere Tage an obwohl ich mit Kadefungin 6 behandele. Seit gestern habe ich zusätzlich das Gefühl dass sich am Scheideneingang eine Schwellung befindet was sich so anfühlt als ob ein Tampon eingeführt wäre der rauszurutschen droht. Kann dies durch die Pilzinfektion entstanden sein? Alle sagen immer Schwangerschaft wäre ein Kinderspiel doch langsam glaube ich echt es ist gelogen bei dem was ich erlebe. Ich hoffe Sie können mir auch diesmal einen Rat geben! Urin wurde beim FA nicht untersucht! Sollte ich dies auch noch tun?

von bellasky am 28.07.2011, 17:43

Antwort auf: Schwellung Scheideneingang

Hallo, es kann im Gefolge einer Entzündung im Bereich der Scheide oder der Schamlippen auch zu einer Schwellung kommen, die nach der Therapie schnell zurückgeht. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2011