Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten eine Tochter geboren. Wir wünschen uns ein zweites Kind wollen aber noch etwas warten. Ich stille mein Kind voll und habe deshalb bisher noch keine Periode gehabt. Da stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt benutzen wir Kondome. Nun ist eins von den Dingern kaputt gegangen und wir sind uns nicht sicher ob ich nun Schwanger bin. Wir würden gerne einen Schwangerschaftstest machen aus der Apotheke. Ist dieser bei der Hormonellen Umstellungssitutation überhaupt aussagekräftig? Muss ich ein paar Wochen warten bis der Arzt einen Ultraschall machen kann? Auf diverse Symptome will ich mich nicht verlassen, da diese auch mit dem Stillen zusammenhängen können. Bitte um Kurze Antwort. Vielen Dank

Antwort auf: Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Hallo, ein Schwangerschaftstest würde nicht beeinflusst werden. Wenn er positiv ist, stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2008