Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten eine Tochter geboren. Wir wünschen uns ein zweites Kind wollen aber noch etwas warten. Ich stille mein Kind voll und habe deshalb bisher noch keine Periode gehabt. Da stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt benutzen wir Kondome. Nun ist eins von den Dingern kaputt gegangen und wir sind uns nicht sicher ob ich nun Schwanger bin. Wir würden gerne einen Schwangerschaftstest machen aus der Apotheke. Ist dieser bei der Hormonellen Umstellungssitutation überhaupt aussagekräftig? Muss ich ein paar Wochen warten bis der Arzt einen Ultraschall machen kann? Auf diverse Symptome will ich mich nicht verlassen, da diese auch mit dem Stillen zusammenhängen können. Bitte um Kurze Antwort. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:37



Antwort auf: Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Hallo, ein Schwangerschaftstest würde nicht beeinflusst werden. Wenn er positiv ist, stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterdrückt Stillen die Periode?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stille nun seit 6 Monaten voll und fange jetzt langsam an, Beikost einzuführen. Jetzt habe ich schon seit einigen Tagen das Gefühl, meine Periode würde kommen, also Bauchweh, Rückenschmerzen, Schwitzen ... etc. Aber außer einem ziemlich starken Cervixschleim (durchsichtig) tut sich da einfach nichts. Kann es sein, da...


trotz pille und stillen jetzt periode

Lieber Doc , ich stille seit 9 Monate fleißig ( jetzt nur noch Morgens ) und habe jetzt trotz Cerazette jetzt die Periode bekommen. Wie kann das ? Habe immer pünklich eingenommen ( und furchgehend) und nehme auch sonst keine Tabl.. Wie soll ich mich jetz verhalten? Die Pille weiter nehmen bis zum Schluß oder lieber abbrechen? Vielen lieben Dank s...


Periode nach Stillen....

Hallo Herr Dr. Bluni und an alle anderen Leserinnen! Mein zweiter Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt, ich habe 9 Monate genau gestillt und hatte vor genau 31 Tagen wieder das 1. mal meine Tage. Tja, und seitdem warte ich darauf daß sie wiederkommen ....! Wir haben unmittelbar nach meiner Periode (also 1. und 2. Tag danach) miteinander geschlafen ...


Periode trotz Stillen

Lieber Herr Dr. Bluni, obwohl ich noch voll stille (meine Tochter ist 5 Monate alt) hat meine Periode eingesetzt. Ich bin etwas verwundert, da ich dachte, dass ich meine Tage erst wieder nach dem Abstillen bekommen würde. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Milchbildung? Oder lässt wegen Hormonveränderung die Milchbildung nach? Vielen Dank...


Periode trotz Stillen und Minipille?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe seit heute morgen meine Regel. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit dem 17.3. nehme ich die Minipille Cerazette. Mein FA meinte ich würde höchstens Schmierblutungen bekommen, wenn überhaupt. Liegt es daran, dass ich die Pille nicht immer zur gleichen Zeit einnehme (aber immer abends)? Ode...


periode und stillen........wichtig.......

Hallo Dr. Bluni, hoffe sie können mir meine Frage vielleicht auch beantworten, auch wenn es nicht direkt um Schwangerschaft geht (hoffe ich zumindest) Ich habe im Dezember 2006 entbunden und ein halbes Jahr voll gestillt. Nach sieben Monaten bekam ich zum ersten Mal meine Periode, 4 Tage lang, aber nicht besonders stark. Hätte fürs erste Mal me...


Schmierblutung nach Periode + Stillen

Hallo, mein 3. Kind ist jetzt 10 Monate alt, und ich stille noch morgens und abends und manchmal 1x in der nacht. Nach 9 Monaten bekam ich das erste Mal wieder meine periode und es war alles normal. Nun hatte ich sie zum 2. mal , die dauerte 7 Tage und danach ging es sofort über in leichte braune Schmierblutungen, die immer noch da sind ( 10.Tag je...


keine periode wegen stillen oder doch schwanger

Hallo, Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt Ca alle 2 std, in der Nacht alle 4 std. Meine erste Periode bekam ich nach Ca 6 Wochen nach der Entbindung, 2 wochen später ließ ich mich mir die erste und auch letzte 3 Monatsspitze setzen. Zur Zeit verhüten wir mit Kondom. Meine letzte Periode bekam ich am 21.03,seitdem hatte ich sie...


Stillen-Ziehen im Unterleib-keine Periode?

Hallo Also ich stille meine Kleine jetzt 1 Jahr und habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Was ja auch nicht so schlimm ist. :-D Nun habe ich seit 2 1/2 Wochen immer starkes Ziehen im Unterleib aber nichts kommt. Hab mir schon eingeredet schwanger zu sein was aber eigentlich nicht der Fall sein kann. So nun bin ich heute zur Frauenärztin u...


stillen und.periode

Guten Morgen, Ich stille mein Kind nun seit 16 Monaten. Meine periode kam nach ca 6 Monaten wieder. Sie ist pünktlich und dauert meistens 2-3 tage allerdings schwach. Seit ein paar monaten stille ich nur noch nachts aber meine periode ist weiterhin relativ wenig und kurz imvergleixch zu vorher. Kann das am stillen liegen? Auch habe ich seit 3-4 z...