Frage: Schwangersschaft nach Notkaiserschnitt

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe eine Frage zur Schwangerschaft nach einem Notkaiserschnitt. Ich hatte im Oktober 2018 einen Notkaiserschnitt und frage moch nun ab wann es ok ist wieder Schwanger zu werden da wir keinen all zu grossen altersunterschied möchten. Ist jetzt, 9 Monate danach zu früh? Falls wichtig der Kaiserschnitt wurde innert min veranlasst und durchgeführt da es sehr schnell gehen musste. Besten Dank für eine Antwort und liebe grüsse

von Karin111988 am 23.07.2019, 09:00

Antwort auf: Schwangersschaft nach Notkaiserschnitt

Liebe Karin, Grundsätzlich werden wir aufgrund der dazu vorliegenden Studien empfehlen, eine Wartezeit von etwa 18 Monaten bis zur nächsten Schwangerschaft einzuhalten. Dieser Abstand bietet eine hohe Sicherheit, dass eine Anzahl an Risiken reduziert werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2019

Antwort auf: Schwangersschaft nach Notkaiserschnitt

Hallo, meine Freundin hat gesagt bekommen, dass sie nach Kaiserschnitt ein Jahr mit einer erneuten Schwangerschaft warten soll. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.07.2019, 11:23

Antwort auf: Schwangersschaft nach Notkaiserschnitt

Hallo, ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und mir wurde sowohl von den Ärzten im Krankenhaus als auch vom Frauenarzt eine Wartezeit von einem Jahr empfohlen. Ich bin dann nach 14 Monaten wieder schwanger geworden und bisher sieht die Narbe auf jeden Fall gut aus. LG

von sanny178 am 23.07.2019, 14:01