Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt...da war ich genau 10+2
exakt eine Woche später (also gestern) war ich beim Vertretungsarzt da war ich dann plötzlich bei 12+2 ...
Ich habe es erst Zuhause so richtig realisiert
SSL von gestern war 5.05
bpd kann ich leider nicht entziffern

ist es normal das man plötzlich eine Woche weiter ist?

lg Melanie

von Hesle am 31.10.2012, 08:38 Uhr

Antwort auf:

Liebe Melanie,

ja, es kann sich durch den frühen Ultraschall immer ergeben, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Schwangerschaftswoche korrigieren muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2012

Antwort auf:

Im Krankenhaus sollte ich seinerzeit auch eine Woche vordatiert werden, weil Baby zu groß gewesen sei. Meine Ärztin hat das aber nicht gemacht und den ersten EET stehen lassen, dieser passt bisher entsprechend dem Entwicklungsverlauf immer noch, Muckel soll zwar klein und zart sein aber jeder ist ja auch individuell...

von El-li am 31.10.2012

Antwort auf:

Hallo,

das man im ersten Drittel vordatiert wird oder zurückdatiert wird kommt häufiger vor ... bei mir was das auch der Fall gewesen das ich um eine Woche vordatiert wurde ... und alle kleinen Würmchen entwickelt sich ja unterschiedlich also Sorgen brauchst du dir da keine machen ;)

Lg

von Miyanda am 31.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr