Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt...da war ich genau 10+2
exakt eine Woche später (also gestern) war ich beim Vertretungsarzt da war ich dann plötzlich bei 12+2 ...
Ich habe es erst Zuhause so richtig realisiert
SSL von gestern war 5.05
bpd kann ich leider nicht entziffern

ist es normal das man plötzlich eine Woche weiter ist?

lg Melanie

von Hesle am 31.10.2012, 08:38 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Liebe Melanie,

ja, es kann sich durch den frühen Ultraschall immer ergeben, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Schwangerschaftswoche korrigieren muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2012

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Im Krankenhaus sollte ich seinerzeit auch eine Woche vordatiert werden, weil Baby zu groß gewesen sei. Meine Ärztin hat das aber nicht gemacht und den ersten EET stehen lassen, dieser passt bisher entsprechend dem Entwicklungsverlauf immer noch, Muckel soll zwar klein und zart sein aber jeder ist ja auch individuell...

von El-li am 31.10.2012

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Hallo,

das man im ersten Drittel vordatiert wird oder zurückdatiert wird kommt häufiger vor ... bei mir was das auch der Fall gewesen das ich um eine Woche vordatiert wurde ... und alle kleinen Würmchen entwickelt sich ja unterschiedlich also Sorgen brauchst du dir da keine machen ;)

Lg

von Miyanda am 31.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

10 + 3 Schwangerschaftswoche seid 1. woche Kopfschmerzen mir gehts nicht gut

Ich bin in der 10 + 3 Schwangerschaftswoche . Ich habe seid einer Woche Kopfschmerzen mir geht es einfach garnicht gut ... Ich fühle mich so schlapp und die Kopfschmerzen gehen auch nicht weg :-/ Medikamente möchte ich nicht ein nehmen ... was kann ich nur tun das es mir ...

von haassii 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaftswoche

12 Woche schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 11+5 Wochen schwanger. Anfags der Schwangerschaft wurde bei mir ein TSH-Wert von 4,1 festgestellt, st3 und st4 lagen im Normbereich. Ich nehme nun seit 5 Wochen 75 µg L-Thyroxin. Der aktuelle Wert liegt bei 1,58, die Frauenärztin meinte damals ...

von EvaG 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Muttermund in der 38. Woche nicht tastbar

Guten Abend, ich hatte heute bei 37+2/3 meine Vorsorgeuntersuchung. Alles ist bestens, das Kind liegt mit dem Kopf weiterhin nach unten, dieser ist auch gut tastbar, wie meine FÄ sagte. Fruchtwasser (14), Plazenta (ganz wenige Kalkablagerungen), Größe (~50cm), Gewicht ...

von nalaa 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute rechnerisch in der SSW 8+1 (nach Insemination und ausgelöstem ES). Der Embryo ist seit meinem ersten US etwas zu klein: 11.10., SSW 6+4, SSL 3,3mm 15.10., SSW 7+1, SSL 7,5mm 22.10., SSW 8+1, SSL 12,5mm Nachdem der Embryo bei 6+4 ...

von Lucky15 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

2 Ausschabungen innerhalb zwei Wochen und immer noch Reste?

Hallo Dr. Bluni Ich bin momentan so durcheinander. Ich hatte am 1.10.12 meine erste Ausschabung nach MA in der 11 SSW. Nachdem meine Frauenärztin keine Herztöne mehr feststellen konnte. Dann ging auch alles sehr schnell. Am gleichen Tag ging noch alles über die Bühne. Ich ...

von Sila88 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Senkwehen in der 31. Woche?

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 31. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und habe seit gestern das Gefühl, mein Bauch sei "nach unten gesunken". Kann das sein? Ich habe öfters am Tag einen harten Bauch und auch immer wieder ein Ziehen und Stechen nach unten, wie wenn ...

von LinaPro 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wochenfluß

Hallo lieber Dr. Bluni. Ich habe vor 17 Tagen spontan entbunden und habe mal eine Farge zum Wochenfluß. Seit ca einer Woche ist er so weißlich, aber es ist eher so ein Schleim der nicht flüssig ist. Ich habe ja schon Kinder, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so ein ...

von drei-er-lei 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Temperatut sinkt in in 8 Woche

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 8 Woche schwanger. Ich mache mir etwas Sorgen. War am letzten Donnerstag zum US. Herzschlag war schon ganz schwach zu sehen Meine Temperatur war nach dem Eintreten der SS immer bei 36,6, heute Morgen bei 36,1. Ich habe eigentlich nur ...

von eike2010 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Sauna 3 Wochen nach Kryotransfer und Bluttest gibt Schwangerschaft an, habe Angs

Hallo , ich glaub ich war zu naiv, bzw. habe gar nicht nachgedacht und bin wie immer wöchentlich vor 2 tagen in die Sauna. Ich dachte man soll nur nicht gehen wegen dem Kreislauf. Und da ich kreislaufstabil bin und es mir sooo guttut war ich eben auch. Habe drei Saunagänge ...

von maaike 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

starker Druckschmerz im Magen in der 32. Woche

Hallo Dr. Bluni, also, dies ist schon meine 4. Schwangerschaft aber diese Beschwerden in dieser Form hatte ich noch nicht, deshalb meine Frage. Ich habe seit ca. zwei Wochen einen stechenden Druck in der Magengegend.Ich bin jetzt in der 32. Woche.Es fühlt sich an, als hätte ...

von Danny 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.